10:30 Der Vormittag steht im Zeichen von Büroarbeiten zu Hause, das Tagebuch von gestern wird verfasst, Gästebucheintragungen beantwortet, einige Emails erledigt, Texte bearbeitet, Onlineplattformen bedient.

14:00 Festungsvorgelände, BuGa-Baustellenfest, tolles Wetter, gut besucht.
Mein Mitbewerber, der Oberbürgermeister aus Lahnstein, und ich stellen uns einem unterhaltsamen Quiz mit Schätzfragen rund um die BuGa, Kräuterbestimmung, Dialektkenntnis, Baumbeschneidung. Das war zwar für

die Entscheidung der Kandidatenfrage nicht ergiebig, sollte auch nicht, aber wahrscheinlich unterhaltsam. Danach ergreife ich viele Möglichkeiten zu Einzelgesprächen.
Eigentlich wollte ich heute um 16.00 Uhr auch an der Verabschiedung von Pfarrer Hermes teilnehmen. Dann wurde aber der Termin auf 15 Uhr vorverlegt, was mir die Teilnahme (s.o.) unmöglich machte. Ich habe OB Schulte-Wissermann gebeten, im Rahmen seines Grußwortes auch herzlichste Grüße von mir mit zu überbringen.
Zu Pfarrer Hermes haben wir nämlich ein ganz besonderes Verhältnis und deshalb schätzt unsere ganze Familie ihn sehr.
Er ist unseren Töchtern durch Konfirmationsfreizeiten sehr nahe und durch Gottesdienste. Er hat sich so rührend je um die Schwiegereltern gekümmert, als sie in der Seniorenresidenz im Sterben lagen und die Trauerrede bei der Beerdigung des Schwiegervaters gehalten. Unserer ganzen Familie gefielen seine Christmessen zu Heilig Abend besonders und Dank seiner Persönlichkeit fand ich den Weg zurück in die Evangelische Kirche. Wir bedauern den Weggang von Pfarrer Hermes und sind sogar traurig darüber.
 
17:45 Zurück zu Hause geht es unbedingt an den häuslichen Schreibtisch. Seit vorgestern sind inzwischen über 80 Emails unbearbeitet, die beantwortet werden müssen; ich hatte nur die dringlichsten wegen der dichten Termine aktuell je erledigen können. Auch sind  Texte und OB-Kandidaten-Materialien zu redigieren und einige Telefonate zu führen und die vielen Termine des nächsten Tages sind ebenso vorzubereiten wie einige wichtigen Reden.

00:00 Die Arbeit wird für heute beendet.

 

“Ernst”, Hofmann-Göttig, OB Lahnstein, BuGa-Geschäftsführer Faas und “Willi” auf dem BuGa-Baustellenfest

tagebuch-2009-08-23-buga-baustellenfest-005

 

Hofmann-Göttig als “BuGa-Gärtner” beim BuGa-Baustellenfest beim Kräutertest

tagebuc-4-2009-08-23-buga-baustellenfest-033

 

Hofmann-Göttig mit Ehefrau beim Kräutertest aufdem BuGa-Baustellenfest

992-tagebuch

Comments are closed