07:45 Presseauswertung, Familienfrühstück, unterschiedliche Internetarbeiten. Fahrt mit dem JoHo-mOBil.

10:00 Stolzenfels über zuvor Frisörbesuch, Stadtteilbesuch, Treffen am Parkplatz am Fuße des Schlosses. Ich erläutere die Anstrengungen des Landes unter meiner Federführung, das Schloss und den Parkplatz rechtzeitig zur BuGa attraktiv herzurichten. Anschließend machen wir einen Rundgang durch den Ort unter Leitung von Severin Goebels und gewinnen ein Bild von den dort noch zu lösenden Aufgaben: z.B. Verkehrsberuhigung,
Schienenhaltepunkt, Schwimmbad, Fußgängerbrücke. Zum Abschluss besuchen wir das neue Hotel/Restaurant „An der Kripp“, das nicht nur einen wunderschönen Biergarten, sondern auch eine gute Speisekarte, viele Übernachtungsmöglichkeiten und einen sehr attraktiven Tagungssaal besitzt.

12:00 Oberwerth, Besuch beim TC Oberwerth zum Mittagessen mit Club-Chef Harald Stölzgen.

13:00 Kesselheim, Stadtteilbesuch mit einem Firmenbesuch in der überzeugend leistungsfähigen Görres Druckerei. Der besondere Hit: Ich kann die Produktion eines Flyers abnehmen. Anschließend geht es in die katholische Kindertagesstätte, die durch eine moderne pädagogische Konzeption auf sich aufmerksam macht.. Zwischendurch machen wir einige Hausbesuche, um abschließend die Firma Deloro Stellite Holding GmbH zu besuchen, die auf hohem Niveau Maschinenbauteile herstellt.

17:00 Metternich, Uni, als Staatssekretär im Bildungsministerium eröffne ich das „Forum Medienkompetenz der Landeszentrale für Medien und Kommunikation“. Den Stellenwert der Medienerziehung in unseren Bildungseinrichtungen hebe ich besonders hervor.
In einer kleinen Talkrunde mit Rhein-Zeitungs-Chefredakteur Joachim Thürk schildere ich meine Vision, dass am Ende meiner möglichen Amtszeit als Koblenzer Oberbürgermeister im Jahre 2018 alle Koblenzer Schüler/-innen über einen eigenen Schul-PC verfügen und das Computerlernen und -umgehen zum selbstverständlichen Alltag des schulischen Lernens gehört.

18:00 Weindorf, es trifft sich die mich unterstützende Wählerinitiative zu einer internen Besprechung. In der gut besuchten Veranstaltung ziehen wir eine Zwischenbilanz der bisherigen OB-Kandidatur-Kampagne. Dabei schildere ich auch meine Eindrücke und meine neuen, wertvollen Erfahrungen aus den vielen Tausend Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern.

20:15 Vorstadt, Besuch bei unserer älteren Tochter, deren Freund im Kreise der engsten Familie zum Geburtstagsabendessen eingeladen hat. Eine wunderbare,  kleine Auszeit für uns und sehr gemütlich …
Danach geht es nach Hause wieder an den heimischen Computer mit Fotoarbeiten, Antworten auf Gästebucheintragungen, Internetarbeiten, Tagebucherstellung und Bearbeitung von 75 Emails. Parallel verfolge ich die aktuelle Sendung von TV-Mittelrhein.

02:00 Das war es für heute…

Stadtteilbesuch Stolzenfels

stadtteilbesuch-stolzenfels-2009-09-16-wahlkampf-010

Kesselheim: Besuch bei der Görres Druckerei

kesselheim-besuch-gorres-druckerei-2009-09-16-wahlkampf-038

Abnahme eines OB-Kandidaten-Flyers in der Görres Druckerei

abnahme-eines-ob-kandidatewn-flyers-gorres-druckerei-2009-09-16-wahlkampf-054

Kesselheim: Besuch einer katholischen Kindertagesstätte

kesselheim-besuch-einer-katholischen-kindertagesstatte-2009-09-16-wahlkampf-062

Firmenbesuch Deloro Stellite Holding GmbH

kesselheim-firmenbesuch-stellite-2009-09-16-wahlkampf-065

Metternich Universität „Forum Medienkompetenz der Landeszentrale für Medien und Kommunikation“

2009-09-16-wahlkampf-107

Weindorf: Wählerinitiative “Hofmann-Göttig zum OB für Koblenz”

weindorf-besprechung-der-wahlerinitiative-jhg-zum-ob2009-09-16-wahlkampf-113

Comments are closed