Wortlaut der Presseinformation der Stadt Koblenz, 28.06.2011

Quelle Link: http://www.koblenz.de/cgi-bin/r30msvcshop_detail_anzeige.pl?var_hauptpfad=../r30/vc_shop/&var_fa1_select=var_fa1_select||196|&var_te1=1109

” Bürgschaft nie zugesagt

(Koblenz: 28.06.11) In der RZ-Berichterstattung vom Dienstag, 28. Juni, wird die unzutreffende Behauptung, Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig habe der TuS eine Bürgschaft in Aussicht gestellt, nicht mehr aufrecht erhalten. Eine städtische Bürgschaft hat er stets abgelehnt, er hat sich allerdings anerboten, die Gesellschafterversammlung der Stadtwerke zu einer Sondersitzung einzuberufen, um dieses Gremium mit der Frage zu befassen.

Die Gesellschafterversammlung fand noch am Nachmittag des 22. Juni statt, mit dem einstimmigen Votum, keine Bürgschaft zu gewähren. Die negative Entscheidung der Gesellschafterversammlung ist ebenfalls im EU-Recht begründet und wurde dem TuS-Präsidenten und dem Schatzmeister noch vor der Mitgliederversammlung am Mittwoch gegen 18.40 Uhr durch den Oberbürgermeister telefonisch durchgegeben.

Für OB Hofmann-Göttig ist mit der heutigen Berichterstattung der Rhein-Zeitung inhaltlich sein Verlangen nach einer Gegendarstellung entsprochen.

Comments are closed