Mit Foto

Montag 16. Januar 2012
Der Alltag hat mich wieder … Nach dem Urlaub haben sich unendlich viele Themen angesammelt. Wir tagen im Stadtvorstand sechs Stunden, um wieder auf dem Stand der Dinge zu sein.

Dienstag 17. Januar 2012
Meine heutige Bürgersprechstunde bei Antenne Koblenz 98,0 hat eine Neuerung (s.a. auf dieser Info-Plattform rechte, vertikale Kategorie RadioBürgersprechstunde OB v. 17.01.2012 (1) bis (3). Koblenzerleben zeichnet sie als Video auf für deren gut besuchtes Internetportal (s.a. Quelle Link  zu Videos in drei Teilen: http://www.koblenzerleben.de/koblenz/radiobuergersprechstunde-bei-antenne-koblenz-17012012). So kann ich also multimedial berichten, was die entscheidenden Themen für die Arbeit des OB im Jahre 2012 sind. Schön: Denn Bürgerinfo ist ganz wichtig, gerade wenn gespart werden muss, dann braucht  ein OB Akzeptanz.

Mittwoch 18. Januar
Der wichtigste Termin heute: Haushaltsstrukturkommission erfährt, wie die Sparkasse über acht Jahr das Projekt Immobilienmanagement vorbereitet und durchgeführt hat mit jährlichen Einsparungen von über einer Million Euro. Vorbildlich für Koblenz.

Donnerstag 19. Januar
Heute prämiere ich drei Mitarbeiter/-in, die mit guten Vorschlägen zur Effizienzsteigerung der Verwaltung beigetragen haben. Gut. Das soll Schule machen. Gute Vorschläge werden satt prämiert. Mitdenken lohnt sich.

Freitag 20. Januar
Heute bereiten wir uns mit den Umlandkommunen auf unser Angebot zum Erwerb der RWE-Anteile an der KEVAG vor. Ein riesiges Projekt.

Samstag 21. Januar
Wie jedes Wochenende: Auch heute wird Karneval groß geschrieben. Ganz wichtig bei 10.000 Aktiven in der Stadt.

Sonntag 22. Januar
Am Neujahresempfang der BIZ nehme ich teil. Vielleicht überraschend für manchen. Aber voriges Jahr war ich bei der CDU. Ich gehe zu allen Parteien des Stadtrats, wenn sie mich einladen, denn ich will OB aller Koblenzer/-innen sein.

Foto: Norman Schneider

v.l.n.r.: Druck- und Medienhaus Schenkelberg AG, Geschäftsführerin Rebecca Schenkelberg, MedienErleben, OB Hofmann-Göttig, Verleger Markus Echternach

Mit Doppelklick bitte Foto vergrößern

Comments are closed