2 Sep.
Kurz-Report von OB Hofmann-Göttig: Montag 27.08. bis Sonntag 02.09.2012
Posted in Tagebuch/Wochenberichte by joho Keine KommentareMontag 27. August 2012
Dieser Tag ist wieder einmal so ein richtiger Gremientag, nach dem Stadtvorstand: Kreditausschuss, Bilanz- und Prüfungsausschuss und Verwaltungsrat der Sparkasse. Die Sitzungsleitung im Jahreswechsel mit dem Landrat Dr. Saftig gehört zu meinen Aufgaben als OB. Denn die Sparkasse ist für unsere Bürgerinnen und Bürger und die mittelständische Wirtschaft von großer Bedeutung. Dazu kommt, dass sich die Sparkasse sozial und kulturell sehr engagiert.
Dienstag 28. August 2012
Der wichtigste Termin ist – neben langen Vorbereitungstreffen in Sachen KEVAG-Kauf – ein Gespräch mit den Ortsvorstehern der Anfang der 1970er Jahre eingemeindeten Stadtteile. Die Ortsvorsteher sind praktisch der “verlängerte Arm” des OB vor Ort und daher für meine Arbeit sehr wertvoll. Deshalb informieren wir uns wechselweise “wo der Schuh drückt”.
Mittwoch 29. August 2012
Nach einem weiteren Gremientag mit Haushaltsstrukturkommission und KEVAG Aufsichtsrat steht am frühen Abend etwas Besonderes an: Ich bin Talk Gast bei der SWR-Fernsehsendung Reiss und Leute zum Thema NeoNazi Demonstration. Kann man auf der SWR-Mediathek noch eine kleine Weile nachsehen.
Donnerstag 30. August 2012
Auch wenn am Abend meine private Geburtstagsfeier ansteht, wird wie üblich gearbeitet mit 8 Uhr Morgenlage, 9 Uhr internationale Militärkonferenz und eine lange EVM-Präsidiumssitzung, bei der es selbstverständlich auch wieder um den KEVAG-Kauf geht.
Freitag 31. August 2012
Der wichtigste Termin ist die Pressekonferenz zur Vorbereitung der Wiedereröffnung der Rhein-Mosel-Halle am 26. September 2012. Die Halle ist schön geworden und gibt der Tagungsstadt Koblenz neue Chancen. Ich freue mich drauf.
Samstag 1. September 2012
Nach Eröffnung des Palliativ-Medizinkongresses und des Lützeler Bürgerfestes habe ich am Abend die “Lange Nacht der Museen” im Programm. Eröffnet wird im Rhein-Museum, das 100. Geburtstag feiert. Ansonsten besuche ich acht Einrichtungen und freue mich über den regen Publikumszuspruch.
Sonntag 2. September 2012
Früh am Morgen geht es auf die Schmittenhöhe zum Geschichts- und Historientreffen der Freunde militärischen Brauchtums, das zum 12. Male von Michael Duck nach Koblenz geholt wurde mit bald 1000 Teilnehmenden.
Am Nachmittag begleite ich meine Frau, die die Schirmherrschaft ausübt, zur Konzertmuschel in die Rheinanlagen zum gelungenen, vierten und letzten Promenadenkonzert für 2012 des Fördervereins Rheinanlgen e.V . Die Schweizer Blasmusiker-Gäste aus Bern geben ein hinreißendes Konzert mit großem Publikumszuspruch.


Comments are closed