Bild Profil OB Grußwort von OB Hofmann-Göttig zur Saison der “Koblenzer Kammerkonzerte 2015/16”, Programmheft

Seit vielen Jahrzehnten bereichern die „Koblenzer Kammerkonzerte“ das kulturelle Angebot unserer Stadt hier an Rhein und Mosel. Das ist auch in der Saison 2015/2016 wieder so. Wir dürfen uns auf acht exzellente
Kammerkonzerte freuen: Von den „Klassikern“ Beethoven,  Schubert und Mendelssohn bis hin zum zeitgenössischen griechischen Komponisten Yannis Xenakis, dem Mitbegründer der „stochastischen Musik“, reicht das anspruchsvolle Repertoire, das in den kommenden Monaten von zahlreichen international renommierten Künstlerinnen und Künstlern dargeboten wird. Eröffnet werden die diesjährigen Koblenzer Kammerkonzerte am 29. September mit einem Konzert des „Kölner Klassik Ensembles“, bestehend aus dem Arisva-Quartett und dem Gitarristen Tobias Kassung. Den Abschluss bestreitet am 15. April des kommenden Jahres das „Mariani Klavierquartett“ mit Werken von Gabriel Faure´ und George Enescu.

Mein besonderer Dank gilt dem „Verein der Musikfreunde Koblenz 1872 e.V.“ als Veranstalter dieser Konzertreihe für sein unermüdliches Engagement.

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern der „Koblenzer Kammerkonzerte“ genussreiche Unterhaltung, den Künstlerinnen und Künstlern erfolgreiche Aufführungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Joachim Hofmann-Göttig

Comments are closed