Bild Profil OB Grußwort von OB Hofmann-Göttig zu 65 Jahre Musikverein “In Treue fest” Immendorf, Koblenz 2016

Als Koblenzer Oberbürgermeister gratuliere ich dem Musikverein „In Treue fest“ aus unserem schönen Immendorf herzlich zum 65-jährigen Jubiläum. Gleichzeitig verbinde ich diese Glückwünsche mit einem großen Dankeschön für das Engagement der Musikerinnen und Musiker, denn der Verein ist für unsere Stadt ein wichtiger Kulturträger, der Koblenz weit über unsere Grenzen hinaus in positiver Weise vertritt. Ich danke dem Verein für den großen Einsatz, mit dem seine Mitglieder dem musikalischen Leben in unserer Stadt Koblenz ganz wesentliche Impulse geben. Mit seinem ehrenamtlichen Engagement und den vielfältigen Aktivitäten schafft der Verein neben den musikalisch-kulturellen auch soziale Brücken.
Die Musik hat in Immendorf also eine gute und lange Tradition, die umso wertvoller ist, als unsere Zeit so sehr das Neue betont. Aber nur in dem Sinne, wie es der französische Philosoph und Politiker Jean Jaurès auf den Punkt gebracht hat: „Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Schüren der Flamme.“

Ich wünsche den Aktiven von „In Treue fest“ um Vereinsvorstand Florian Pieper weiterhin viel Erfolg und Freude im Vereinsleben und auf der Bühne, den Konzertgästen auch zukünftig unvergessliche Momente bei Musik und Geselligkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Joachim Hofmann-Göttig

Comments are closed