Auszug: Foto und Wortlaut der Pressemeldung der Stadt Koblenz, 19.08.2016

pe 19.8.2016 foto förderbescheid Mit Doppelklick bitte Foto vergrößern

Ca. 1,7 Mio. aus Bund-Länder-Programm: Innenminister Roger Lewentz (l.) übergab Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig (r.) den Zuwendungsbescheid.

” Stadt erhält rund 1,7 Mio. aus Bund-Länder-Programm

Ein erfreuliches Schreiben händigte heute Innenminister Roger Lewentz persönlich an Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig aus. Es handelte sich dabei um einen Zuwendungsbescheid des Landes über rund 1,7 Mio. Euro, welche aus dem Bund-Länder-Programm „Stadtumbau“ stammen. Die Stadt Koblenz wird das Geld im Rauentaler Moselbogen einsetzen, wo ein neues Stadtbad entstehen soll.
„Mit den Fördermitteln kann das Fördergebiet kontinuierlich weiterentwickelt werden. Koblenz will die Gelder für weitere planerische Maßnahmen und den notwendigen Grunderwerb für das Hallenbadprojekt einsetzen“, so Minister Lewentz bei der Übergabe.
OB Hofmann-Göttig zeigte sich erfreut: „Wir danken für diese nicht unerhebliche Zuwendung aus dem Bund-Länder-Programm, ist sie doch ein weiterer wichtiger Schritt, auf unserem Weg hin zu einem neuen Koblenzer Stadtbad.“ 

Comments are closed