bild-profil-ob Grußwort von OB Hofmann-Göttig zur Saison 2016/2017 der “Koblenzer Kammerkonzerte”

Seit vielen Jahrzehnten bereichern die „Koblenzer Kammerkonzerte“ das kulturelle Angebot unserer Stadt hier an Rhein und Mosel. Das ist auch in der Saison 2016/2017 wieder so. Wir dürfen uns auf acht exzellente
Kammerkonzerte freuen: Von den „Klassikern“ Beethoven, Schubert und Mozart bis hin zu Komponisten, deren Werke eher seltener in Kammerkonzerten auftauchen wie David Skidmore oder Minoru Miki, reicht das anspruchsvolle Repertoire, das in den kommenden Monaten von zahlreichen international renommierten Künstlerinnen und Künstlern dargeboten wird. Eröffnet werden die diesjährigen Koblenzer Kammerkonzerte am 3. Oktober mit einem Konzert von „Benedict Kloeckner & Freunden“, mit Werken von Antonin Dvorak (u.a. die weltberühmten „Slawischen Tänze“) und Franz Schuberts „Streichquintett C-Dur op. 163“. Den Abschluss bestreitet am 24. April des kommenden Jahres das „Minguet Quartett“ mit Werken von Mozart, Ligeti und Beethoven.

Mein besonderer Dank gilt dem „Verein der Musikfreunde Koblenz 1872 e.V.“ als Veranstalter dieser Konzertreihe für sein unermüdliches Engagement.

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern der „Koblenzer Kammerkonzerte“ genussreiche Unterhaltung, den Künstlerinnen und Künstlern erfolgreiche Aufführungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Joachim Hofmann-Göttig

Comments are closed