Grußwort von OB Hofmann-Göttig zur Kirmes in Metternich 2017, Koblenz 2017

Sommerzeit ist Kirmeszeit in Metternich!

Jedes Jahr im August feiert man die „Eulen-Kirmes“ im Metternicher Oberdorf.
In den Wochen vorher entfaltet die „Kirmesgesellschaft Metternicher Eule 1920 e.V.“ ihre umfangreichen Aktivitäten. Planung und Organisation sind dann auf ein ganz bestimmtes Ziel ausgerichtet: Eine unterhaltsame Kirmes durchzuführen, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Und dies gelingt nun schon seit 97 Jahren!

Ich möchte den Organisatoren um den neuen Vereinsvorsitzenden Bernd Loch meinen herzlichen Dank sagen, denn es ist eine große Leistung, so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Hier setzen Menschen Jahr für Jahr ehrenamtlich ihre Freizeit ein, um für die Allgemeinheit etwas Positives zu erreichen. Und gerade in der heutigen Zeit, die von Hektik geprägt ist, bringt die „Kirmesgesellschaft Metternicher Eule 1920 e.V.“ Frohsinn und Geselligkeit unter die Menschen. Was gibt es schöneres, als liebe Bekannte zu treffen oder neue Leute kennen zu lernen, auf einer traditionellen Kirmes wie der im Oberdorf! Die Eulenkirmes ist ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender unseres schönen Stadtteils Metternich.
Dieses traditionelle Fest im Spätsommer ist so beliebt, dass viele Metternicher Bürgerinnen und Bürger ihren Urlaub danach richten, um das Aufstellen des Kirmesbaums, den Kirmesumzug und das gesellige Beisammensein nicht zu verpassen.

Allen Gästen der Eulen-Kirmes 2017 wünsche ich vergnügliche Stunden, den Veranstaltern viel Erfolg und Freude!

Herzlichst
Ihr

Joachim Hofmann-Göttig

Comments are closed