Grußwort als Schirmherr von OB Hofmann-Göttig zum ersten künstlerischen Gemeinschaftsprojekt von Ralf Godde und seiner Tochter Sarah Reuter, Koblenz August 2017

” “Koblenz – Wir am Fenster” heißt das erste künstlerische Gemeinschaftsprojekt von Ralf Godde und seiner Tochter Sarah Reuter, über das ich gerne die Schirmherrschaft übernommen habe.

Ralf Godde öffnet uns seit mehr als 30 Jahren mit Pinsel und Palette, mit Stift und Staffelei das Fenster zu einer ganzheitlichen Sicht und Deutung des Lebens in Koblenz und der Region. In vielen erfolgreichen Ausstellungen – zuletzt -„Die vier Elemente“, in der er „Erde“, „Wasser“, „Luft“ und „Feuer“ eindrucksvoll mit großem künstlerischen Einfühlungsvermögen darstellte – drückt Godde seine Verbundenheit mit seiner Heimatstadt Koblenz aus.

Ganz in seine Fußstapfen tritt seine Tochter Sarah Reuther, die sich ebenfalls künstlerisch, wenn auch auf andere Art und Weise, mit Koblenz beschäftigt hat. „Mit Licht zu zeichnen“ nannten die Pioniere des Fotografierens vor 200 Jahren ihre Entdeckung. Heutzutage gehören Fotos zwar zu unserem Alltag, aber wenn sich jemand mit außerordentlichem Spürsinn für ungewöhnliche Perspektiven wie Sarah Reuther unserer Stadt fotografisch nähert, dann ist dies etwas ganz Besonderes.
Freuen wir uns auf einen spannenden Dialog zwischen Malerei und Fotografie bei der Ausstellung „Koblenz – Wir am Fenster“!

Herzlichst
Ihr

Joachim Hofmann-Göttig 

Comments are closed