Grußwort von OB Hofmann-Göttig in der Broschüre “Koblenzer Kammerkonzerte 2017/2018”, Koblenz September 2017

“Seit 145 Jahren sind die „Koblenzer Kammerkonzerte“ die Glanzlichter des Musiklebens und eine Bereicherung für unsere Stadtkultur.
Wir freuen uns in der kommenden Saison auf die Aufführungen von Werken Brahms, Mendelssohns, Stravinskys und vieler weiterer weltberühmter Komponisten. Dargeboten werden uns diese musikalischen Kostbarkeiten von Virtuosen und Ensembles, die international von Musikkennern sehr geschätzt werden. Die Koblenzer Kammerkonzerte werden ihrem hohen Anspruch auch in diesem Jahr wieder gerecht.


Eröffnet wird die achtteilige Konzertreihe am 3. September von „Benedict Kloeckner & Freunden“ unter anderem mit Werken von Ludwig van Beethoven und Richard Strauss, den Abschluss bildet am 11. April nächsten Jahres das junge internationale Ensemble “Cembaless“, dessen sechs Mitglieder experimentierfreudig mit eigenen Arrangements Werke aus dem 15. bis 18. Jahrhundert interpretieren.

Der „Verein der Musikfreunde Koblenz 1872 e.V“. präsentiert wieder einen bunten Strauß musikalischer Kostbarkeiten, die wie in jedem Jahr zahlreiche Musikfreunde begeistern werden. Die Veranstalter der „Koblenzer Kammerkonzerte“ engagieren sich vorbildlich im Kulturleben unserer Stadt. Es ist keine Selbstverständlichkeit, ehrenamtlich Arbeit und Zeit zu investieren. Ihnen gilt deshalb mein besonderer Dank.

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern der „Koblenzer Kammerkonzerte“ genussreiche Unterhaltung, den Künstlerinnen und Künstlern erfolgreiche Aufführungen.
Herzlichst
Ihr

Joachim Hofmann-Göttig ”

 

Comments are closed