Grußwort von OB Hofmann-Göttig zu 6 x 11 Jahre Fidele Mädcher Koblenz-Wallersheim, Koblenz November 2017

6 x 11 Jahre „Fidele Mädcher“: Herzliche Glückwünsche!

Fidele Mädchen gibt es überall hier in Koblenz, aber den “Möhnenclub Fidele Mädcher” nur im schönen Stadtteil Wallersheim! Seit 1952 ist er eine echte Bereicherung für den Karneval in Wallersheim und in Koblenz.
Deshalb wird in der kommenden Session in Wallersheim ein großes Jubiläum gefeiert: Sechsmal elf Jahre im Dienst der Narretei, 66 Jahre Freude und Frohsinn, mehr als sechs Jahrzehnte Humor und zündende Ideen: das sind die „Fidele Mädcher“!


Bei den Wallersheimer Möhnen sitzt das Herz noch am rechten Fleck. Übrigens ist der Verein ein leuchtendes Beispiel für die Gleichberechtigung, denn seit 2009 dürfen auch Männer den „Fidele Mädcher“ beitreten!

Hinter allem, was gut ist, steckt immer eine Menge Arbeit.
Ich danke dem Verein um Obermöhn Petra Engel für das große Engagement, ohne das unser Karneval als bedeutungsvolles Volksfest überhaupt nicht existent wäre.

„Hey in Waschem, hey in Waschem, gibt et Möhne.
Kurze, Lange, Dicke, Dünne, Wunderschöne!“

… lautet der Refrain des Vereinsliedes der „Fidele Mädcher“, der auch in der Jubiläumssession des Möhnenclubs überall in der Stadt erschallen wird. Ich wünsche dem Verein eine schöne und erfolgreiche Session 2017 / 18!

Herzlichst
Ihr

Joachim Hofmann-Göttig

Comments are closed