Grußwort von OB Joachim Hofmann-Göttig in der Koblenzer Stadtteilzeitung “Soziale Stadt Neuendorf”, Koblenz, November 2017

 

Liebe Neuendorferinnen und Neuendorfer,

ich freue mich sehr, dass Sie heute die erste Ausgabe der Stadtteilzeitung „Soziale Stadt Neuendorf“ in Ihren Händen halten.

Dank der Aufnahme in das Städtebauförderprogramm „Soziale Stadt“ besteht in Neuendorf die Chance, in den kommenden zehn bis zwölf Jahren sowohl bauliche als auch soziale Maßnahmen umzusetzen, die zu Veränderungen im Stadtteil führen. Anfang 2017 hat bereits das Stadtteilmanagement vor Ort die Arbeit aufgenommen. Erste Beteiligungsaktionen mit den Bürgerinnen und Bürgern, zu denen in Neuendorf vor allem auch die Kinder und Jugendlichen gehören, haben bereits stattgefunden. Erste bauliche Maßnahmen werden gerade umgesetzt wie beispielsweise die Erweiterung der Kindertageseinrichtung. Andere Maßnahmen befinden sich in der Planung. In der hier vorliegenden Stadtteilzeitung können Sie sich über alle aktuellen Entwicklungen informieren.

Ich wünsche mir, dass wir gemeinsam den Stadtteil Neuendorf gestalten und freue mich auf viele weitere positive Entwicklungen im Programmgebiet „Soziale Stadt Neuendorf“!

Herzlichst
Ihr

Joachim Hofmann-Göttig

Comments are closed