“Hört doch endlich damit auf! Ständig wurde und wird unser zukünftiger Oberbürgermeister J. Hofmann-Göttig kritisiert, weil er als SPD-Mitglied als “unabhängiger Kandidat” zur OB-Wahl angetreten ist. Seine Intention war meiner Meinung nach, daß er für alle Bürger – gleich jeglicher Auffassung und Parteizugehörigkeit – ein offenes Ohr haben will, um dann nach seinem Ermessen das bestmögliche für die Stadt (und damit für die Bürger) zu verwirklichen. Dass Herr Hofmann-Göttig weiterhin nach langen Jahren seiner Partei bzw. deren Idealen treu bleibt ist doch eigentlich lobenswert. Andererseits hat er durch die sich selbst auferlegte Prägung der “Unabhängigkeit” auch seiner Partei deutlich gemacht, dass er deren Meinung nicht blind als Parteisoldat folgt sondern sich sein eigenes – vielleicht dann auch parteipolitisch umbequemes – Urteil bildet. Und genau daran will sich unser künftiges Stadtoberhaupt später messen lassen, dafür müssen wir ihm aber zumindest mit ein paar Jahren Amtszeit die Möglichkeit geben, seinen Anspruch zu verwirklichen. Dann erst kann man sich ein Urteil bilden und Kritik üben, also hört nun endlich damit auf! K.-H. Bohnen; Koblenz”

Gästebucheintrag 18.03.2010

Comments are closed