Pressemitteilung

Joachim Hofmann-Göttig will „Runden Tisch“ für Arbeitnehmer/-innen in Koblenz


Koblenz: Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, unabhängiger Oberbürgermeister-Kandidat, will einen Runden Tisch für Arbeitnehmerfragen einführen. Bei einem Treffen mit Betriebsräten und Funktionären der IG Metall in Koblenz erklärte der unabhängige OB-Kandidat „Arbeitnehmer brauchen einen guten Draht zur Stadtspitze. Nach meiner Wahl werde ich einen regelmäßigen, jährlichen `Runden Tisch für
Arbeitnehmer/-innen` einberufen. Die jährlichen Betriebs- und Personalrätekonferenzen der Landesregierung zeigen mir, wie notwendig und sinnvoll ein regelmäßiger Austausch zwischen Politik und Arbeitnehmervertretungen ist.“ Im Gespräch mit den Gewerkschaftsvertretern und -vertreterinnen informierte sich Hofmann-Göttig auch über die aktuelle Situation in den Koblenzer Betrieben während der Wirtschafts- und Finanzkrise. An dem Gespräch nahm darüber hinaus der SPD-Landtagsabgeordnete, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich teil.

Hofmann-Göttig Presseerklärung 20.07.2009/01

Comments are closed