Nachruf auf Bürgermeister a.D. Günter Pauli

Am 18. Juli 2010 verstarb

Herr Bürgermeister a.D.
Günter Pauli

Inhaber des Verdienstkreuzes Erster Klasse des Verdienstordens
der Bundesrepublik Deutschland


 Herr Günter Pauli war von 1972 bis 1984 Bürgermeister, zunächst als Sozialdezernent, später als Baudezernent der Stadt Koblenz. In diesen Jahren engagierte er sich mit der ihm eigenen Schaffenskraft für die Belange der Rhein-Mosel-Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger. Seine soziale Gesinnung, seine gradlinige und auf sachlichen Ausgleich bedachte Haltung prägten sein Wesen. Den Anliegen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begegnete er stets verständnisvoll. Rat, Verwaltung und die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt schulden ihm dafür Dank und Anerkennung.

Die Stadt Koblenz wird das Gedenken an Herrn Günter Pauli, der sich durch sein tatkräftiges Wirken um die Rhein-Mosel-Stadt besondere Verdienste und die Wertschätzung der Bürgerinnen und Bürger erworben hat, in dankbarer Erinnerung halten.

       Für die Stadt Koblenz
       Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig
       Oberbürgermeister
Koblenz, 2. August 2010

Comments are closed