Grußwort des Koblenzer Oberbürgermeisters Hofmann-Göttig zum 34. Koblenzer Schängelmarkt (17.09. bis 19.09.2010):

” Im September kann man den Knoten aus dem Taschentuch machen – denn dann findet er statt: Der SchängelMarkt.

Zum 34. Mal ist Koblenz die Bühne für das größte Volks- und Stadtfest im nördlichen Rheinland-Pfalz.
Vom 17. bis 19. September wird auf 6 Bühnen wieder ein tolles Programm geboten, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Hinzu kommen das Mittelalter Spektakel auf dem Münzplatz, und der Kunsthandwerkermarkt in der Schloßstraße. Natürlich fehlen das beliebte Weinfest bei der Liebfrauenkirche und das Burgunderfest in der Oberen Löhr nicht. Auch die Freunde glänzender Karossen kommen auf ihre Kosten, denn der lokale Autohandel zeigt sich wie immer von seiner besten Seite.
Ein besonders erfreuliches Angebot für unsere Jugend findet in der Nähe des Koblenzer Lausbuben und Namensgeber des Festes auf dem Rathausvorplatz statt. Hier präsentieren die Jugendfeuerwehr, der Jugendrettungsdienst und die Jugendherbergen ein spaßiges Programm unter dem Motto: „Jugendtreff am SchängelMarkt“.

Der Koblenzer Einzelhandel wird am Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr seine Geschäfte öffnen sogar im Gewerbepark Nord und bei IKEA und dem Homepark.

Dieses tolle Angebot haben die Koblenz-Stadtmarketing GmbH in Zusammenarbeit mit den Straßen-, Werbe-, und Interessengemeinschaften zusammen gestellt. Dafür möchte ich auch an dieser Stelle ganz herzlich danken.

Den Besucherinnen und Besuchern des 34. SchängelMarktes wünsche ich viele angenehme Stunden in der fröhlichen Koblenzer Atmosphäre.

Es grüßt Sie freundlich
Ihr
Joachim Hofmann-Göttig “

Comments are closed