(Mit Doppelklick bitte Foto vergrößern)

Auf dem Foto: Heinz-Peter Baecker (li.) überreicht Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig seinen 20. Roman, den Krimi „Blütenpracht“.

Wortlaut und Bild der Presseinformation der Stadt Koblenz 04.10.2010

” Spannende Blütenpracht überreicht
 
(Koblenz: 04.10.10/Nr.: 112)
Kurz vor Beginn der Frankfurter Buchmesse lies es sich der Krimiautor Heinz-Peter Baecker nicht nehmen, Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig sein neues Werk „Blütenpracht“ persönlich zu überreichen. Bekannt für seine Hunsrück-Krimis hat Baecker seinen Fall dieses Mal an das Deutsche Eck verlegt. Ausgerechnet zur Bundesgartenschau in Koblenz wird ein Mord in der Seilbahn verübt. Reine Fiktion natürlich, aber inmitten von bekannten Orten der Rhein-Mosel-Stadt.

OB Hofmann-Göttig zeigte sich erfreut über den BUGA-Krimi, zumal der Zeitpunkt der Übergabe kaum passender hätte gewählt werden können. Der Oberbürgermeister verreist in Kürze und kann sich so über eine spannende Urlaubslektüre freuen, ohne Koblenz ganz aus den Augen zu verlieren. „Krimis lese ich sehr gerne und Lokalkrimis bergen zudem die zusätzliche Spannung, wie die Beschreibungen der einem bekannten Szenerien ausfallen.“, so der OB, der in Heinz-Peter Baeckers Krimi selbst auch namentlich vorkommt.

Comments are closed