Wortlaut der Presseinformation der Stadt Koblenz, 24.05.2011

” 20110524 – Städtewette Halbzeit

Koblenz spendet für Bildung in Äthiopien! – Städtewette 2011 geht in die zweite Runde

OB Joachim Hofmann-Göttig wettet gegen Almaz und Karlheinz Böhm Jeder kann helfen: Bürger, Vereine und Firmen der Stadt sind bis zum 9. Juni zu kleinen und großen Spenden zugunsten des Schulbaus in Äthiopien aufgerufen

(Koblenz, 24. Mai 2011) Seit 2. Mai heißt es in Koblenz „Topp, die Wette gilt“. Denn bei der Städtewette 2011 von Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe hat der OB der Stadt Koblenz, Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, gewettet, dass er bis 9. Juni jeden dritten Bürger der Stadt zu einer Spende von mindestens 1 Euro bewegen kann. Bei 106.771 Einwohnern sind das 35.590 Euro für den Schulbau in Äthiopien. Die Hälfte des Aktionszeitraums ist mittlerweile vorüber und stolze 14.246 Euro sind bereits zusammengekommen. Damit Koblenz die Wette gewinnt, fehlen aber noch rund 21.400 Euro. OB Hofmann-Göttig ruft die Koblenzer auf, ihn weiter tatkräftig zu unterstützen um den Kindern und Jugendlichen in Äthiopien eine hoffnungsvolle Zukunft ermöglichen zu können.

Um ihrer Stadt zum Wettsieg gegen Karlheinz und Almaz Böhm zu verhelfen, sind Bürger ebenso zum Spenden aufgerufen wie Vereine oder Unternehmen.
Per Telefon oder SMS lässt sich schnell und einfach der symbolische Euro spenden, aber natürlich können per Überweisung oder individuelle Spendenaktionen auch größere Spenden abgegeben werden, um die erforderliche Summe zu erreichen. Almaz Böhm: „Es ist unglaublich schön zu sehen, mit welchem Einfallsreichtum und Engagement die Bürgerinnen und Bürger der verschiedenen Städte Spenden sammeln. Die größten Gewinner bei dieser Wette sind die Kinder in Äthiopien, denen endlich Zugang zu Bildung ermöglicht werden kann.“

Wie viel zum Gewinn der Städtewette für Koblenz noch fehlt, kann täglich im Internet unter www.staedtewette.de eingesehen werden. Neben der Überweisung auf das Spendenkonto der Stadt (Sparkasse Koblenz, Kontonummer: 198259, BLZ:57050120) ist ein Beitrag auch über die Hotline (09001-30113026, 1,- Euro Spende pro Anruf – Spende über Telefonrechnung, nur aus dem deutschen Festnetz) oder per SMS (SMS mit dem Stichwort “Wette Koblenz” an die 81190) möglich. 

Comments are closed