Mit Doppelklick bitte Foto vergrößern

Das Foto zeigt Innenminister Roger Lewentz bei der Übergabe des Zuwendungsbescheides an Ursula Schwerin. Ferner sind v.l. Bürgermeisterin Hammes-Rosenstein, OB Hofmann-Göttig und VfR-Ehrenvorsitzender Ernst Bärtges zu sehen.

Auszug: Wortlaut und Fto der Presseinformation der Stadt Koblenz 10.06.2011
Quelle Link: http://www.koblenz.de/cgi-bin/r30msvcshop_detail_anzeige.pl?var_hauptpfad=../r30/vc_shop/&var_fa1_select=var_fa1_select||196|&var_te1=1075

” Sportplatz Karthause – Zuwendungsbescheide überreicht

(Koblenz: 10.06.11) Innenminister Roger Lewentz übergab heute die Zuwendungsbescheide für den Sportplatz Karthause an die Stadt Koblenz und für das Umkleidegebäude an den Sportverein VfR Karthause.
„Jetzt geht es endlich weiter“ war die am häufigsten gehörte Formulierung, die heute an der künftigen Baustelle des Sportplatzes Karthause gefallen ist. Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, der den Zuwendungsbescheid über 261.000 Euro für den Sportplatzbau entgegen nahm, gebrauchte sie in seiner Begrüßung ebenso, wie der Minister selbst. Lewentz hob die große Leistung des Sportvereins hervor. So schultert der VfR eine Investition von 365.000 Euro für das Gebäude, für das er eine Zuwendung des Landes von rund 96.000 Euro erhält und weitere 48.000 Euro von der Stadt. Auch die Integrationsleistung des Sportverein war dem Minister Wert bemerkt zu werden. So integriert der Sportverein Zuwanderer, die über den Sport in die Gesellschaft finden.

1.500 Mitglieder hat der VfR Karthause, wie die 2. Vorsitzende Ursula Schwerin hervorhob. Vor einigen Wochen seien ihr und vielen im Verein „Steine vom Herzen gefallen“, dann nämlich begannen die Rodungsarbeiten auf dem Gelände des künftigen Sportplatzes. Sie freut sich, wie Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein über den baldigen 1. Spatenstich. Lange brauchen die Karthäuser Sportler wirklich nicht zu warten, denn noch in diesem Monat werden die Aufträge vergeben, so die Bürgermeisterin.

Comments are closed