Auszug aus dem Wortlaut der Pressemeldung der Stadt Koblenz, 04.04.2011

20120404 – Philo-Zauber für Kids in der StadtBibliothek

Philo-Zauber für Kids in der StadtBibliothek

Am Donnerstag, 10.05.2012 um 16 Uhr tritt der bekannte ANDINO mit seinem aktuellen Kinderprogramm in der Kinder- und Jugendbücherei (Florinsmarkt 13) auf.

Eine Kinderzaubervorstellung mit ANDINO (Dr. Andreas Michel) bedeutet für kleine und große Zuschauer immer wieder ein Eintauchen in eine wunderbare Welt der Phantasie und Illusion, denn ANDINO zaubert nicht einfach für Kinder, sondern er erlebt seine Kunststücke gemeinsam mit ihnen. Dabei müssen die Kinder ANDINO immer wieder helfen, weil er sich sonst in seinen eigenen Kunststücken verfängt und einfach nichts klappen will. So stellt er sich auch gleich als Muggel-Zauberer vor, der im Gegensatz zu Harry Potter eben gar nicht richtig zaubern kann. Und schon kommt ANDINO fast unbemerkt mit seinem jungen Publikum ins Philosophieren über Fragen wie, „was macht eigentlich ein Zauberer?“, „wird überall auf der Welt gezaubert?“, „wie unterscheidet sich ein Jongleur von einem Zauberer?“ und „kann man das lernen?“ Natürlich werden all diese Fragen immer verbunden mit einem spannenden Zauberkunststück auch beantwortet. Und schon sind wir mittendrin in einer Welt zauberhafter Faszination, in der auch Erwachsene gerne wieder zu Kindern werden.

Der Eintritt zu dieser von der JoHo-Schängel-Stiftung unterstützten Veranstaltung ist kostenlos. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl gibt die Kinder- und Jugendbücherei aber bis zum 08. Mai Eintrittskarten aus.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter 0261/1292652 oder www.stb.koblenz.de.

Comments are closed