Poldi und Lucky ganz brav Mit Doppelklick bitte Foto vergrößern

Foto: Privat

Joachim Hofmann-Göttig wurde vom Tierschutzverein Koblenz und Umgebung e.V. zum Ehrenpräsidenten in Mitgliederversammlung gewählt, Koblenz, 13.04.2012:

OB Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig wurde heute morgen einstimmig zum “Ehrenpräsidenten” des Tierschutzvereins Koblenz und Umgebung e.V. ernannt. Dieser Ehrung ist in der letzten Sitzung des Vereins eine entsprechende Satzungsbestimmung vorangegangen. Die Vorsitzende des Vereins Gisela Kroppenberg begründete die Auszeichnung vor allem mit dem Engagement des OBs als Schirmherr für das Neubauprojekt des Tierheimes.

Hofmann-Göttig bedankte sich sichtlich gerührt für diese “große Ehre”, die ihm Verpflichtung sei für eine verlässliche Partnerschaft für den Tierschutz. Der Besitzer von zwei Tierschutzhunden verwies darauf, dass ihm der Tierschutz von Kindesbeinen an ein sehr wichtiges Anliegen ist. Er sei vorsichtig mit weit reichenden Versprechungen, aber hier könne er erklären: “Sie können sich auf meine Unterstützung für den Tierschutz verlassen als OB und als Privatmann!”

 “§ 3a Ehrenpräsidenten/innen” der Satzung des Koblenzer Tierschutzvereins und Umgebung e.V. in der Neufassung vom 20.09.2012:


“Zu Ehrenpräsidenten/innen des Tierschutzvereins können Personen er-nannt werden, die sich besondere Verdienste um den Tier- und Naturschutz
oder für den Tierschutzverein erworben haben. Sie werden auf Vorschlag des Vorstands durch die Mitgliederversammlung ernannt. Die Ehrenpräsidentschaft erlischt durch Aberkennung, insbesondere, wenn der/die Ehrenpräsident /in das Ansehen des Tierschutzvereins schädigt oder die Interessen des Tierschutzvereins erheblich verletzt.
Über eine Aberkennung der Ehrenpräsidentschaft entscheidet die Mitgliederversammlung.”

Comments are closed