25 Jan.
Grußwort von OB Hofmann-Göttig für Koblenzer Narrenzunft Grün-Gelb Karthause
Posted in Aufsätze/Grußworte JoHo by joho Keine Kommentare
Grußwort von OB Hofmann-Göttig für Narrenzunft Grün-Gelb Karthause, Koblenz, Session 2013/2014
” Die Fastnacht ist eines der ältesten und beliebtesten Volksfeste, das die Bürgerinnen und Bürger unserer Rhein-Mosel-Stadt alljährlich mit viel Enthusiasmus feiern. Sie ist eng mit der Geschichte unseres Koblenz verbunden, besonders aber in unserem größten Stadtteil, der Karthause. Hier ist echter Bürger- und Gemeinschaftssinn zuhause. Als die dort beheimatete „Narrenzunft Grün-Gelb“ im November 1950 ins Leben gerufen wurde, bewiesen die Gründerväter und –mütter viel Phantasie und Esprit bei der Namenswahl: Die Vereinsfarben und somit auch der Vereinsname symbolisieren das Grün der Karthäuser Wiesen und das Gelb der blühenden Forsythiensträucher der Karthäuser Vorgärten.
Womit einmal wieder bewiesen ist, dass dort viele helle Köpfe zuhause sind!
Die „Grün-Gelben“ sind längst nicht mehr aus dem Koblenzer Karneval wegzudenken, mit ihrem Witz und ihrer ansteckenden guten Laune machen sie unseren Karneval an Rhein und Mosel jede Session zu einem tollen Ereignis.
Ich wünsche der „Narrenzunft Grün-Gelb Karthause“ und ihrem tänzerischen Aushängeschild, der Löwengarde, eine erfolgreiche fünfte Jahreszeit, viele weitere Sessionen voller Spaß und Freude und rufe Ihnen ein kräftiges dreifaches “Kowelenz – Olau!” zu.
Ihr
Joachim Hofmann-Göttig“
Comments are closed