Wortlaut der Pressemeldung der Stadt Koblenz, 10.04.2014

” Toilettenzugang für Spielplatz Werk Bleidenberg

Dass der Spielplatz am Werk Bleidenberg auf dem Festungsplateau sich größter Beliebtheit erfreut, ist unbestritten. Allerdings stellte sich des öfteren auch die Frage: Wohin, wenn man mal „wohin“ muss?

Im vergangenen Jahr konnte dank der Kostenübernahme der Freunde der Bundesgartenschau Koblenz 2011 e.V. eine mobile Toilettenanlage aufgestellt werden und während der Saison im Werk Bleidenberg, die vom Frühjahr bis in den Herbst läuft, betrieben werden.

Ausgehend von der im vorigen Jahr bewiesenen hohen Nachfrage, wurde einer dauerhaftere Lösung gesucht und die dafür notwendigen Investitionen getätigt. In Zusammenarbeit des Amtes für Jugend, Familie, Senioren und Soziales, dem Zentralen Gebäudemanagement und dem Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen wird ab dem 13. April bis zum 26. Oktober, montags bis sonntags, die WC-Anlage im Gebäude des Werks Bleidenberg auch für Spielplatzgäste zur Verfügung stehen. Eine hierfür erforderliche, kleinere Baumaßnahme ist bereits abgeschlossen. Geöffnet werden die WCs um 10:00 Uhr und stehen in der Regel bis 20:00 Uhr zur Verfügung. Abweichungen können sich abends durch Veranstaltungen im Werk Bleidenberg ergeben.

Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig zeigte sich froh über die neue Regelung: „Eine solche Lösung, von der morgendlichen Öffnung, über den Schließdienst bis hin zur täglichen Reinigung, ist letztlich eine komplexere Angelegenheit, wie es vielleicht nach außen wirken mag. Umso erfreulicher, dass wir nun insbesondere den vielen Spielplatzbesuchern einen erweiterten Komfort bieten können.“ 

Comments are closed