Bild Profil OB  Grußwort von OB Hofmann-Göttig zum Gülser Blütenfest 2014

Herzlich willkommen zum Gülser Blütenfest 2014!

Blütenfest im schönen Stadtteil Güls: Das ist der traditionelle, fröhliche Auftakt der Tourismussaison in unserer Heimatstadt Koblenz. Und das ist auch alljährlich, Ende April die Zeit der Kirschblüte, die blumiges Aushängeschild unseres Moselstadtteils ist.
Das Attribut „Deutschlands größter Kirschmarkt“ zu sein, ist geschwunden, aber die „Gölser Kiersche“ sind bis heute ein Qualitätsmerkmal über die Grenzen unserer Stadt hinaus geblieben.

Für Qualität bürgen auch die engagierten Gülser Winzerinnen und Winzer. Gemeinsam mit der örtlichen Gastronomie werden sie beim Blütenfest 2014 wieder viele Gäste aus nah und fern von den edlen Gülser Gewächsen überzeugen.
Von Mittwoch, 30. April bis Sonntag, 4. Mai, erleben wir in diesem Jahr wieder Gülser Gastfreundschaft und Geselligkeit vor der bezaubernden Kulisse blühender Obsthaine und belaubter Rebenhänge.

Freuen Sie sich auf den Höhepunkt des Festes, den großen Festumzug am 1. Mai, der in diesem Jahr unter dem Motto: „Blühendes Güls – gestern und heute“ steht.

Mein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren dieses Traditionsfestes. Allen Gülserinnen und Gülsern sowie ihren Gästen wünsche ich heitere, gesellige Stunden beim Blütenfest !
Mit herzlichen Grüßen
Ihr

Joachim Hofmann-Göttig

Comments are closed