Bild Profil OB   Grußwort von OB Hofmann-Göttig im neuen “Stadtbuch Koblenz”, Oktober 2014

Liebe Leserinnen und Leser des „Stadtbuches Koblenz“,

die Koblenzerinnen und Koblenzer haben mit den Kommunal- und Europawahlen  Ende Mai 2014 einiges in Bewegung gebracht und unseren Stadtrat noch vielfältiger und bunter aufgestellt. Deshalb durfte ich als Oberbürgermeister bei der konstituierenden Sitzung am 27. Juni auch insgesamt acht Fraktionen und den Vertreter einer weiteren Wählervereinigung in unserem Historischen Rathaussaal begrüßen. So vielfältig war der Koblenzer Stadtrat noch nie. Und was mich dabei besonders freut: Wieder hat es keine rechtsextreme Partei in unseren Stadtrat geschafft! Das zeigt, Koblenz ist eine tolerante und offene Stadt, in der Neo-Nazis keinen Platz haben!

Die Stadtverwaltung Koblenz wird in der neuen Wahlperiode gemeinsam mit dem Stadtrat diese Vielfalt nutzen und für Koblenz vorangehen, wir wollen unsere schöne Stadt weiterentwickeln. Denn wo viele kluge Köpfe und engagierte Persönlichkeiten zusammenkommen, dort entstehen auch viele Ideen, dort kann in viele Richtungen abgewogen werden und dort können die unterschiedlichen Perspektiven der Koblenzerinnen und Koblenzer repräsentiert und mitgedacht werden.

Ganz im Sinne unseres Stadtslogans „Koblenz verbindet” werden wir alle gemeinsam unsere Stadt weiter nach vorn zu bringen. Und ich bin sicher, wir schaffen das auch!

In diesem Sinne: Viel Spaß bei der Lektüre des neuen „Stadtbuches Koblenz“ wünscht Ihnen
Ihr

Joachim Hofmann-Göttig

Comments are closed