8 Jan
Hofmann-Göttig betont die Bedeutung der Justiz für Koblenz
Posted in Interviews/Gespräche JoHo, Pressemitteilungen JoHo by joho Keine KommentareHofmann-Göttig betont die Bedeutung der Justiz für Koblenz
“Koblenz ist die Justizhauptstadt von Rheinland-Pfalz”, erklärte Staatssekretär Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig bei seinem heutigen (08.01.2010) Besuch beim Präsidenten des Verfassungsgerichtshofes von Rheinland-Pfalz Prof. Dr. Karl-Friedrich Meyer.
Er sei sich auch als künftiger Oberbürgermeister der Stadt Koblenz der besonderen Bedeutung der Justiz für die Stadt bewusst.
Der oberste Richter des Landes Rheinland-Pfalz Meyer hörte das gern und informierte Hofmann-Göttig über den Baufortschritt des Landesjustizzentrums.
Beide zeigten sich davon überzeugt, dass die neuen Medien in Justiz und Verwaltung eine zunehmende Rolle spielten, wenn es um Bürgerfreundlichkeit und Kundennähe gehe.
Eine weitere Gemeinsamkeit verbindet die beiden Männer seit vielen Jahren: Das Interesse an Kunst und Kultur.
Die BuGa halten sie daher für eine große Chance für die Zukunft der Stadt Koblenz und der Mittelrheinregion. Hofmann-Göttig: “Nach der BuGa ist das große Zukunftsprojekt, Koblenz zu profilieren als die Stadt zum Wiederkommen.”
Die Verbundenheit im Interesse an zeitgenössischer Kultur kam auch beim Begrüßungsfoto zum Ausdruck. Im Dienstzimmer hängt nämlich ein Bild des Mainzer Künstlers Dorel Dobocan, den Meyer und Hofmann-Göttig gleichermaßen sehr schätzen.
Foto: Besuch beim Präsidenten des Verfassungsgerichtshofes RLP Prof. Dr. Karl-Friedrich Meyer
Mit Doppelklick bitte Foto vergrößern
Comments are closed