Blanko Info

Montag 9. Mai 2016
Planungsrunde, Leitung der Sitzungen von Ältestenrat, Stadtvorstand, Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats und am Abend meine Begrüßungsrede zum Internationalen Guitarrenfestival (auf englisch) in der Rhein-Mosel-Halle. Nach so einem Tag ist “man genudelt”.

Dienstag 10. Mai 2016
Nach internen Rücksprachen haben wir ein Treffen der Gesellschafter des Großklinikums Mittelrhein (GKM) bei mir im Büro, um die anstehenden Entscheidungen abzustimmen.
Sodann stellt sich der neue Vorsitzende der Initiative Mittelrhein bei mir vor. In dem Gespräch wird mir wieder einmal deutlich, wie viele meiner Funktionen interkommunal geprägt sind, z.B. bei der Sparkasse, GKM, EVM, Verkehrsbetrieb Rhein-Mosel u.v.a.m. Um den Verkehrsbetrieb Rhein-Mosel geht es denn auch gleich beim nächsten Termin.
Nachmittags bin ich wieder einmal in der Grundschule in Wallersheim und sehe, dass der geplante Speicherausbau immer noch meiner Hilfe bedarf.
Am Abend halte ich ein Grußwort beim Europafest der SPD und freue mich über das Wiedersehen mit dem Hauptreferenten, Finanzminister a.D. Dr. Carsten Kühl.

Mittwoch 11. Mai 2016
Morgens habe ich unseren wöchentlichen Jour fixe mit der Geschäftsführung des GKM. Nach weiteren internen Rücksprachen geht es in das neue Tierheim, für das ich weiterhin als Schirmherr wirke. Die PSD-Bank überreicht uns einen Scheck über 7.000 Euro! Ein guter Grund “Danke” zu sagen.
Am Nachmittag sind wir im Rahmen unserer Tour durch die Kliniken des Großklinikums Mittelrhein im Evangelischen Stift. Ich gebe vor dem Leitungspersonal einen Lagebericht zum GKM und der medizinische Geschäftsführer stellt sich vor. Anschließend tagt unter meiner Leitung der Präsidialausschuss.

Donnerstag 12. Mai 2016
Nach einer kurzen “Morgenlage” im Rathaus geht es nach Mainz zum Vorstand des Rheinland-Pfälzischen Städtetags. Von dort geht es wieder zurück ins Rathaus, wo Akten und interne Rücksprachen auf mich warten.
Am Nachmittag leite ich die Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, diesmal in den neuen Räumen der GmbH, sehr Aufgaben adäquat: direkt am Zentralplatz.

Freitag/Samstag/Sonntag (Pfingsten) 13./14./15. Mai 2016
Keine öffentlichen Termine; Erledigung digitaler Akten.

Comments are closed