blanko-infoNeu-Ob-Wochenbericht-Symbol1

Montag 9. Januar 2017
Der “normalen Abläufe” haben sich wieder eingestellt: Morgenlage, Wiederaufnahme und Leitung der Stadtvorstandssitzung, interne Rücksprachen mit Stadträten, Ältestenrat. Dazwischen in der Mittagspause: öffentliche Vorstellung der Jahrespostkarte 2017 mit Koblenz-Motiv bei Hörakustik Becker.
Am Abend Teilnahme an der Prunksitzung der AKK für Menschen mit Handicaps.

Dienstag 10. Januar 2017
Der Arbeitstag beginnt mit der Bürgersprechstunde bei Antenne Koblenz 98,0 (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > RadioBürgersprechstunde OB, 10.01.2017, Quelle Link (1):http://www.hofmanngoettig.de/?p=111931 ; Quelle Link (2):  http://www.hofmanngoettig.de/?p=111936 ). Ich weiß, dass diese stets viele Zuhörende findet.
Danach geht es ins Rathaus zu internen Rücksprachen und Büroarbeiten.
Mittags bin ich im BAAINBw zum traditionellen Neujahrsempfang. Dort halte ich das Grußwort im Namen der Stadt, das möglichst launig ausfallen sollte, damit zum Mittagessen die “Stimmung stimmt”.
Nach den weiteren Büroarbeiten geht es dann erneut in die Rhein-Mosel-Halle, wo ich an der karnevalistischen Sitzung für die Senioren und Seniorinnen teilnehme.

Mittwoch 11. Januar 2017
Nach der Morgenlage setze ich mich zwei Stunden mit der Geschäftsführung des Großklinikums Mittelrhein (GKM) zusammen, um die weiteren Fusionsschritte zu besprechen.
Dem schließt sich ein Gespräch mit dem Werkleiter von Koblenz Touristik an.
Nachmittags empfange ich Mitglieder der Foto-Abteilung des Post-Sportvereins, um deren großartiges Abschneiden bei der Deutschen Meisterschaft im Fotografieren zu würdigen.
Anschließend führe ich ein Gespräch mit einem Chefarzt des GKM.
Am Abend nehme ich an einer Präsentation des guten Verlaufs des Projekts neues Rechenzentrum des KGRZ teil, das wir im Budget und Zeitplan steuern konnten.

Donnerstag 12. Januar 2017
Zwischen etlichen internen Terminen empfange ich gern den Bundestags-Kandidaten der CDU Josef Oster. Wir rekapitulieren, dass wir uns nun seit 15 Jahren kennen und insbesondere beim Projekt Anerkennung Mittelrhein zum Weltkulturerbe gut miteinander kooperierten. Wir verabreden fair und vertrauensvoll zusammen zu arbeiten.
Am Abend habe ich meine Stadtteil-Bürgersprechstunde für Pfaffendorf und Horchheim, die wir kurzfristig ins Rathaus-Büro umdirigieren.

Freitag 13. Januar 2017
In einer “internen Runde” bereiten wir die Stadtvorstandssitzung vor. Anschließend leite ich die Lenkungsgruppe Hallenbad, der alle beteiligten Ämter und die zuständigen Dezernenten (Sport und Bau) angehören. Wir vereinbaren einvernehmlich die nächsten Schritte bei diesem nicht ganz leichten Projekt.
Nach Büroarbeiten geht es zum Neujahresempfang des Handwerks, bei dem der neue Landeswirtschaftsminister und Stellvertretende Ministerpräsident Dr. Volker Wissing die Hauptrede hält.

Samstag 14. Januar 2017
An der Feier anlässlich des 50. Geburtstages der Landtagsabgeordneten Dr. Anna Köbberling nehme ich teil, die ich seit vielen Jahren kenne und schätze. Das bringe ich auch zum Ausdruck.

Sonntag 15. Januar 2017
Keine öffentlichen Termine; Erledigung digitaler und analoger Akten.

Comments are closed