09:10 Familienfrühstück, Motorroller-Fahrt zum Koblenzer Rathaus.
 
11:00 Auf Einladung, Teilnahme an der Verleihung des Koblenzer Altstadtpreises für besondere Verdienste zur Förderung der Altstadt an Landtagspräsident a.D. Dr. Heinz-Peter Volkert (CDU). Viele bekannte Gesichter…
12:30 Weindorf, Koblenz, Einladung zur Teilnahme am Open-Air-Frühschoppen der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karnevalsvereine. Gelegenheit zum Gespräch mit vielen der engagierten Karnevalisten. Schade, das Wetter spielt nicht mit, es ist kalt und gegen 13:30 gibt es Starkregen.

15:00 Zurück zu Hause, Mal Nichtstun ist angesagt.

17:00 Koblenzer Ludwigmuseum, Teilnahme am Sommerfest, darunter eine interessante Podiumsdiskussion zum Thema „Kunst in der Wirtschaftskrise“. Diesmal bin ich nicht auf dem Podium, sondern ganz entspannt als interessierter Zuhörer. Es gibt viel Gelegenheit zu etlichen Einzelgesprächen. Leider wird auch hier das Fest durch ein Gewitter mit heftigen Schauern getrübt. So bleibe ich etwas länger als vorgesehen, da mit Motorroller zu fahren, im heftigen Regen nicht grad angenehm ist.
Auf dem Rückweg bringe ich meiner Familie Pizza mit und erfreue mich an der familiären Diskussion zu Themen im Deutsch Leistungskurs.

20:45 Abendessen, anschließend 6 km – Jogging-Lauf zum Deutschen Eck und zurück.

22:45 Zurück an den häuslichen Schreibtisch:
Letzte Rückantworten auf meinen Postwurf zur unabhängigen OB-Kandidatur werden erledigt und mit den notwendigen, gewünschten Materialien versehen. Ich freue mich über das vielfältige Engagement der Koblenzer und Koblenzerinnen, mich als Person bei meinen Bemühungen um die Wahl zum Koblenzer Oberbürgermeister zu unterstützen. Zahlreiche Kontakte entstehen zu allen Bevölkerungsgruppen, zu Mitbürgern und Mitbürgerinnen rund um Koblenz, in alle Stadtteile hinein und in den Innenstadtbereich. Ich weiß, dass wenn ich Koblenzer Oberbürgermeister werden sollte, der persönliche und briefliche direkte Kontakt zur Bevölkerung ganz oben steht. Ich will die direkte Kenntnis über Meinungen und Befindlichkeiten haben. Die Zeit muss sein, weil es mir sehr wichtig ist.
Es folgen die Bearbeitung und Erstellung zahlreicher Emails und Verfassen dieses Tagebuchs, parallel  verfolge ich die aktuelle Sendung von TV-Mittelrhein.

00:00 Das war es für heute… Freizeit.

Comments are closed