Neu-Ob-Wochenbericht-Symbol1

Montag 23. Oktober 2017
Sehr früh am Morgen treffe ich mich mit Landrat Dr. Saftig, um die weiteren Schritte in Sachen Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein (GKM) abzustimmen. Dann beginnt der “Sitzungsmarathon” mit Ältestenrat, Stadtvorstand und Haupt- und Finanzausschuss (HuFa) des Stadtrats, zu Beginn gemeinsam mit dem Werkausschuss Koblenz Touristik. In der öffentlichen Sitzung des HuFa berichte ich über das sehr gute Verhandlungsergebnis, das ich gemeinsam mit der Geschäftsführung des GKM mit der Sozialministerin Sabine Bätzing für den Landeszuschuss Baumaßnahmen GKM erzielen konnte (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 24.10.2017, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=118335).
Spät abends geht es noch in die KuFa, die bei den Gesellschaftern vor einem Generationswechsel steht, den wir vorbereiten.

Dienstag 24. Oktober 2017
Der Tag ist dicht gedrängt mit internen Rücksprachen.
Am Nachmittag werde ich beim Kreditausschuss der Sparkasse Koblenz erwartet. Dem schließt sich ein internes Gespräch mit dem Sparkassenchef an.
Im Anschluss daranleite ich die Sitzung des Umweltausschusses des Stadtrats und nehme sodann an einem Treffen mit Sponsoren der bevorstehenden Karnevalssession teil.

Mittwoch 25. Oktober 2017
Auch dieser Tag ist geprägt von sehr vielen “internen Runden” im Rathaus. Am frühen Abend leite ich die Aufsichtsratssitzung des GKM, in der wir uns auch mit dem Verhandlungsergebnis mit dem Sozialministerium beschäftigen und die weiteren Schritte vorbereiten.

Donnerstag 26. Oktober 2017
Nach internen Gesprächen geht es ins Contel-Hotel, wo ich den Gewerkschaftstag der KOMBA begrüße (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 27.10.2017, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=118395).
Dann geht es eilig zurück ins Rathaus, wo ich in Vertretung der erkrankten Bürgermeisterin die „Pflegekonferenz“ leite. Anschließend leite ich eine Runde der kommunalen Gremienmitglieder im GKM zur Besprechung der weiteren Schritte.
Anschließend treffe ich mich mit einigen Ratsmitgliedern, dann mit meinem gewählten OB-Nachfolger David Langner.
Zum 20-jährigen Bestehen des Seniorenbeirats halte ich ein Grußwort (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 30.10.2017, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=118433  ), muss dann aber vorzeitig aufbrechen, weil ich im Forum Confluentes zu einem Grußwort bei der Pressevorstellung der Tollitäten erwartet werde (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 28.10.2017, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=118409).

Freitag 27. Oktober 2017
Viele “interne Termine” im Rathaus, auch Dort begrüße ich die neuen Mitarbeiter/-innen der Stadtverwaltung (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo30.10.2017, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=118445).

Samstag 28. Oktober 2017
Ein nicht alltäglicher Termin: Die CDU-Rheinland-Pfalz hat mich eingeladen, auf ihrem Landesparteitag anläßlich des 70. Gründungsjubiläum in der Rhein-Mosel-Halle ein Grußwort zu sprechen. Dem folge ich gern und erhalte deutlich mehr als nur „Höflichkeitsbeifall“. Ich würdige aus innerer Überzeugung den Anteil der großen CDU-Ratsfraktion an der positiven Entwicklung unserer Stadt (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 28.10.2017, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=118412  ).

Sonntag 29. Oktober 2017
Neben einem privaten Familienbesuch in der Bonner Bundeskunsthalle nutze ich den Tag vor allem zur Erledigung digitaler und analoger Akten und bereite die Termine des nächsten Tages vor.

Comments are closed