Neu-Ob-Wochenbericht-Symbol1 

Montag 8. Januar 2018
Nach internen Besprechungen und Stadtvorstand gehe ich mittags zum Geburtstag von Gitte Blau, die auch nach dem Tode des unvergessenen Karnevalisten Heiner Blau weiterhin eine großartige Freundin der Familie ist.
Am Nachmittag stelle ich die diesjährige Grußkarte von Hörakustik Becker vor (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 09.01.2018, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=119950).
Dann geht es ins Rathaus zu internen Besprechungen.
Am Abend nehme ich an der Prunksitzung der AKK in Verbindung mit dem Landesbehindertenverband für Menschen mit Handicap teil und begrüße neben AKK-Vize Heinz Kölsch die Gäste (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 10.01.2018, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=119963).

Dienstag 9. Januar 2018
Der Tag ist angefüllt mit internen Rücksprachen im Rathaus und Aktenarbeit.
Am Nachmittag nehme ich am Jubiläumsempfang 50 Jahre des Carneval-Clubs-Korpskommando Koblenz (CCKK) teil, deren sehr gelungene Karnevalssitzungen wir stets besuchen, wenn es sich terminlich irgendwie einrichten lässt (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 10.01.2018, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=119970).
Am Abend sind wir bei der Geburtstagsfeier von Weindorf-Chef Frank Bastian, der zugleich in Boppard-Buchholz ein Restaurant eröffnet.

Mittwoch 10. Januar 2018
Nach internen Rücksprachen, u.a. mit der Geschäftsführung des Gemeinschaftsklinikums und einem Mittagessen mit einem Ratsherrn geht es nach Kesselheim. Die dortige Stadtteil-Bürgersprechstunde wird traditionell vom Ortsvorsteher Herbert Dott mit einer kleinen Bürgerversammlung eröffnet, bei der ich den Bürgerinnen und Bürger gern Rede und Antwort stehe (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 11.01.2018, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=119984).
Von dort geht es ins Görreshaus, wo mir das „Goldene Medaillon“ der Koblenzer Ex-Prinzen verliehen wird. Ich freue mich besonders über diese Ehrung, weil sie ein bewusstes Signal der Ex-Prinzen an mich ist, dass der Karneval zu mir steht auch in Zeiten einer “schlechten Presse”. Ich bedanke mich herzlich für die Auszeichnung (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 10.01.2018, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=119980).
Dann geht es  zügig zum Soldatenfreizeitheim, wo ich ein Grußwort beim Gästeführertreffen halte. Darin bedanke ich mich bei unseren Stadtmarketing-Botschaftern (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 11.01.2018, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=119982).

Donnerstag 11. Januar 2018
Nach vielen internen Terminen im Rathaus bin ich am Abend Gast beim Rotarier Club Koblenz und halte eine Bilanzrede über meine OB-Zeit mit einem Ausblick auf die nächsten dreieinhalb Monate (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 12.01.2018, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=120040).
Danach geht es zum traditionellen Bacchus-Empfang ins Weindorf.

Freitag 12. Januar 2018
Nach internen Arbeiten im Rathaus nehme ich am Nachmittag an der Amtseinführung der neuen Forstamtsleiterin Carmen Barth teil  (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 13.01.2018, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=120065).
Am Abend sind wir auf der Karthause beim 66. Jubiläumsempfang der Möhnen.

Samstag 13. Januar 2018
Mittags schaue ich kurz bei der Jurierung und Preisverleihung der Clubmeisterschaft des Fototreffs herein, des Post-Sportvereins, dem ich seit Jahresanfang auch angehöre.
Dann wartet die unvermeidliche Aktenarbeit auf mich zur Erledigung.
Am Abend nehmen wir an der Olau-Sitzung der Narrenzunft Gelb-Rot auf der Horchheimer Höhe teil, an der ich mich in der Rolle des „Sekretärs des Stadtrats“ mit einer Büttenrede beteilige, die viel Zuspruch erntet.

Sonntag 14. Januar 2018
Am Nachmittag sind wir beim 4 x 11 Jubiläumsempfang des LCV in Lützel, bei dem ich im Namen der Stadt gratuliere (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 14.01.2018, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=120080). Franz-Josef Möhlich hält anlässlich der Verleihung der „Ehrenmütze“ eine Laudatio auf mich, für die ich mich herzlich bedanke (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 14.01.2018, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=120083).
Am Abend stehen mehrstündige Aktenarbeiten auf dem Programm.

Comments are closed