06:25 Presseauswertung, 5 km-Jogging-Lauf zum Pegelhaus und zurück, Familienfrühstück.
08:15 Fahrt zum Rathaus, Koblenz.
08:30 Informationsgespräch mit Oberbürgermeister Dr. Eberhard Schulte-Wissermann. Im Mittelpunkt steht die Finanzsituation der Stadt Koblenz.
10:00 Ordnungs- und Wahlamt der Stadt Koblenz: Über die Wirksamkeit des Alkoholverbots am Bahnhofsplatz und in den Rheinanlagen werde ich informiert und ich gebe einige weitere Unterstützerunterschriften ab. Auch
teilt man mir mit, dass nach den vorläufigen Feststellungen des Amtes zur OB-Wahl am 27. September 83.894 Koblenzer Wahlberechtigte verzeichnet sind.
11:00 Oberwerth: Rücksprache mit dem Generaldirektor der Generaldirektion Kulturelles Erbe Thomas Metz. Wir bereiten einige gemeinsame Termine der Woche vor.
12:30 Unterstützer/-innen kommen zu einem Mittagsimbiss zu uns nach Hause und wir besprechen aktuelle Themen.
14:30 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben einen umfassenden Fragenkatalog an die OB-Kandidaten erarbeitet, mit dem ich mich zu beschäftigen habe.
16:00 Am Sitz der mich unterstützenden Wählerinitiative in der Rechtsanwaltskanzlei Eckhard Kunz treffe ich mich mit einigen Unterstützern, darunter Karl-Jürgen Wilbert (dem ehemaligen Hauptgeschäftsführer der HWK Koblenz und Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Gemeinderat Lehmen) und Manfred Gniffke (Vorsitzender der Freien Bürgergruppe Koblenz). Im Mittelpunkt steht die Vorbereitung der anstehenden Termine.
18:30 Mit einigen Unterstützern/-innen treffe ich mich bei einem Abendessen im privaten Kreis.
21:30 Zurück Zu Hause ruft der häusliche Schreibtisch: Der Tag wird nachgearbeitet, der Internetauftritt aktualisiert, 50 Emails beantwortet, Briefe entworfen und dieses Tagebuch geschrieben.
00:15 Unser Tagewerk ist für heute beendet.
Hofmann-Göttig zum Informationsgespräch bei OB Schulte-Wissermann
Unterstützertreff: JoHo im Gespräch mit Karl-Jürgen Wilbert (Vorsitzender der CDU-Fraktion im Gemeinderat Lehmen) und Manfred Gniffke (Vorsitzender Freie Bürgergruppe Koblenz).


Comments are closed