06:25 Presseauswertung, Familienfrühstück.
08:00 Treffen mit Unterstützerinnen und Unterstützern meiner unabhängigen OB-Kampagne, Internetarbeiten, Telefonate, Start mit dem JoHo-mOBil.
10:00 Stadtteilbegehung Asterstein auf Einladung des Ratsherrn Gerhard Lehmkühler. Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern, Besuch des Seniorenzentrums Asterstein, Gespräch mit Künstler Hajo Hangen, Mittagessen im Restaurant „Rheinkrone“.
14:00 Fußweg über Obelisk, Bezirksfriedhof, Garagenhof Lindenallee,
Schlesische Siedlung, Ladenzentrum.
16:30 Gespräch mit dem Elternausschuss des Kindergartens Lehrhohl über die Zukunft des katholischen Kindergartens.
18:15 Altstadt, Wirtshaus „Alt Coblenz“, Gespräch mit Vertretern der Freien Bürgergruppe Koblenz e.V. auf Einladung von FBG-Chef Manfred Gniffke. Manfred Gniffke gibt bekannt, dass seine Ratsfraktion einstimmig beschlossen hat, meine unabhängige Oberbürgermeister-Kandidatur zu unterstützen.
19:00 Schängelbrunnen, gemeinsame Altstadtführung mit Manfred Gniffke. Es sind über 150 interessierte Koblenzer/-innen erschienen. Manni und ich führen die Gruppe launig über unsere Lieblingsplätze. Gniffke erzählt herrliche Stadtgeschichten, es gibt viele Lacher und eine wunderbar heitere Stimmung…
20:30 Im privaten Kreis kehren wir ein im „Alt Coblenz“. Im Rausgehen treffen wir auf eine weitere Gruppe, die Manfred Gniffke führt, eine Betriebsgruppe der Koblenzer Firma Debeka.
22:30 Zurück zu Hause, lasse ich es langsam angehen und regeneriere. Später erledige ich meine PC-Arbeiten: Schreiben dieses Tagebuchs, Fotos vom Tag hochladen, Antworten auf Gästebucheintragungen, Internetarbeiten, Online-Überweisungen und Bearbeitung der rund 50 Emails. Darüber wird es später als 1 Uhr.
Bürgerinnen- und Bürgergespräch Asterstein
Besuch Seniorenheim Asterstein
Besuch beim Künstler Hajo Hangen
Treffen mit der Freien Bürgergruppe (FBG)
Kindertagesstätte Lehrhohl
Abendliche Altstadtführung mit Manfred Gniffke und Joachim Hofmann-Göttig
Abendliche Altstadtführung ebenda
Abendliche Altstadtführung ebenda
Rosen nach der Altstadtführung…
Comments are closed