08:00 Internetarbeiten, Familienfrühstück, Fahrt mit dem JoHo-mOBil.

10:00 Vorstadt, Evangelische Stift, Teilnahme am ökumenischen Gottesdienst, daran anschließend an den Feierlichkeiten anlässlich des 165. Geburtstages des Stifts. Im Kuratorium bin ich Mitglied und habe für die Kapelle einen 50.000 Euro-Landeszuschuss in die Wege leiten können. Bei diesem Fest sind wir besonders „zu Hause“; haben manche Patienten-stunden innerhalb unserer Familie das Stiftsklinikum auch von „der anderen Seite“ erlebt.  Wir erleben eine phantastische Profi-Tanz-Rollstuhl Darbietung, die begeisterterten Beifall erntet und gehen über die Gesundheitsmeile. Die „Schokoladen-Meditation“ beeindruckt uns ebenso besonders wie die
vielen Räume der Reha, die aber auch der Vorbeugung, der Prophylaxe dienen. Das vergisst man häufig bei dem Wort Reha.

12:30 Moselweiß, Tierheim, Teilnahme am Sommerfest. Ich bin ein ausgesprochener Tiernarr und habe daher besonderen Respekt vor den Aktiven, die sich in Koblenz für die Tiere einsetzen. Mit meiner Anwesenheit möchte ich auch ein Zeichen setzen, dass ich für den Neubau des Tierheimes bin.

13:30 Treffen mit dem Generaldirektor Kulturelles Erbe Thomas Metz zu den dienstlichen Terminen anlässlich des Tags des offenen Denkmals.

14:00 Lützel, Feste Franz, wir nehmen an der offiziellen Führung teil. Mir ist dieser Termin besonders wichtig, weil ich ja gerade in den letzten Wochen erfolgreich Bundes- und Landesgelder für den Ausbau des städtischen Festungsringes, darunter Feste Franz, mobilisieren konnte.

15:30 Stolzenfels, auf mittlerer Höhe zum Schloss Stolzenfels begrüße ich eine größere Besuchergruppe zum Tag des offenen Denkmals. Ich freue mich über den großen Publikumszuspruch. Thomas Metz zeigt mir, wie im Vorgarten gearbeitet wird, auch in Vorbereitung zur BuGa. Es gibt mittlerweile einen sehr attraktiven Fußweg mit Panoramaansichten ins Mittelrheintal.

16:45 Ehrenbreitstein, wir besuchen die Kirmes mit Zeit für viele gute Gespräche.

18:15 Altstadt, Münzplatz, meine Frau und ich gehen zur Altstadtkirmes. Ich treffe viele Bekannte und neue Bekannte, wir unterhalten uns prima und trinken ein paar Radler. Im Zelt ist es zwar nicht brechend voll, aber eine prächtige Stimmung mit guter Musik und einer tollen Tanzvorführung „Je oller, je doller“. Lustig und sportlich eins A.

21:30 über „Alt Coblenz“ und das „Weindorf“ geht es nach Hause. Da wartet noch einige Büroarbeit auf mich: Gästebucheinträge sind zu beantworten, die Emails zu erledigen, das Tagebuch zu fertigen und die hoch zuladen und teilweise einzustellen ins Internet.,

23:30 so, das war es für heute….

Beim Stiftfest: Begegnung mit Chefarzt Dr. Bernd Böhm

1-begegnung-mit-chefarzt-dr-bernd-bohm2009-09-13-wahlkampf-001

Rollstuhl Profi-Tanz Aufführung

2-rollstuhl-profi-tanz-2009-09-13-wahlkampf-005

Sommerfest im Tierheim

3-sommerfest-im-tierheim-2009-09-13-wahlkampf-009

Fest Franz: Tag des offenen Denkmals

4-tag-des-offenen-denkmals-feste-franz-2009-09-13-wahlkampf-011

Schloss Stolzenfels: Tag des offenen Denkmals

5-tdod-schloss-stolzenfels-2009-09-13-wahlkampf-017

Schloss Stolzenfels: Tag des offenen Denkmals zusammen mit dem Generaldirektor “Burgen, Schlösser, Altertümer” Thoms Metz

26-tdod-schloss-stolzenfels-mit-thoams-metz-009-09-13-wahlkampf-021

Kirmes Ehrenbreitstein

6-ehrenbreitstein-2009-09-13-wahlkampf-0381

Altstadtkirmes

7-altstadtkirmes-2009-09-13-wahlkampf-040

 

 

Comments are closed