Montag 30. April 2012
Ein Tag der Gremiensitzungen: Ältestenrat, Stadtvorstand, Haupt- und Finanzausschuss, bald 12 Stunden nur interne Besprechungen, dann die Akten zu erledigen.


 
Dienstag 1. Mai 2012
Wie in den letzten Jahren auch, spreche ich ein Grußwort bei der DGB-Kundgebung auf dem Münzplatz. Dann steht unser traditionelles Nachbarschaftstreffen mit 38 Gästen bei uns zu Hause an.
 
Mittwoch 2. Mai 2012
Am Abend ehren wir im Rathaus 29 ehrenamtliche Sportvereinsverantwortliche für ihr großes Engagement.
 
Donnerstag 3. Mai 2012
Im Stadttheater haben wir eine große Podiumsdiskussion über die BUGA-Nachnutzung. Ich gebe bekannt, dass wir in dieser Woche den Antrag Richtung UNESCO zur dauernden Nutzung der Seilbahn auf den Weg gebracht haben.
 
Freitag 4. Mai 2012
Erneut tagen wir mit dem potenziellen Bieterkonsortium beim KEVAG-Verkauf der RWE. Ein mühsames Geschäft.
 
Samstag 5. Mai 2012
Heute mache ich meine dritte Station als Praktikant: Nach Tierheim und Ordnungsamt bin ich heute einen halben Tag bei der Stadtreinigung dabei. Erneut mache ich die Erfahrung, dass es sehr nützlich ist für den Personalchef, wenn er die Stadtverwaltung auch von der Basis her kennen lernt.
 
Sonntag 5. Mai 2012
Die traditionelle landesweite Wein-Präsentation “Wein im Schloss” eröffne ich erneut, wenn gleich ich verblüfft bin, dass unter 77 Winzern des Landes kein Winzer aus Koblenz dabei ist. Da werde ich nachfragen …

Comments are closed