Montag 7. Mai 2012
Viele Routinetermine im Rathaus, aber doch einen ganz besonderen: Geburtstag meines lieben Nachbarn Heiner Blau, meinem “Karnevalbeauftragten”. Zeit für gute Gespräche und Erholung.
 
Dienstag 8. Mai 2012
Heute bin ich für die Mitbürger/-innen multimedial erreichbar, morgens in der Bürgersprechstunde bei Antenne Koblenz 98,0 und abends bei der Stadtteilsprechstunde in Stolzenfels und selbstverständlich – wie sonst auch – ganztags per Gästebuch und Email.
 
Mittwoch 9. Mai 2012
Ein besonderer Termin: Zu einem Interview stehe ich einer Koblenzer Studentin für ihre Abschlussarbeit in Kulturwissenschaften zur Verfügung: Sie schreibt eine Examensarbeit über unsere Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Nevers. Jungen Leuten zu helfen ihre “ersten Schritte” zu gehen, das gehört zu meinen Herzensanliegen.
 
Donnerstag 10. Mai 2012
Im Mittelpunkt des Tages steht die Stadtratssitzung. Der öffentliche Teil geht heute sehr harmonisch und zügig. Der sich anschließende nichtöffentliche Teil dauert länger und das ist ein gutes Zeichen für Sachorientierung der Arbeit im Stadtrat. So verlasse ich das Rathaus in bester Laune.
 
Freitag 11. Mai 2012
Der wichtigste Termin des Tages ist die Eröffnung des BUGA-Festivals Koblenzer Gartenkultur 2012 zunächst im Ludwig Museum und dann auf der Festung Ehrenbreitstein mit einem fulminanten Musical Querschnitt des Stadttheaters unter hervorragender Moderation vom Theaterintendanten Markus Dietze. Und gern lassen wir uns vom BUGA-Geschäftsführer  Hanspeter Faas exklusiv zu den verschiedenen Stationen der Lichtströme (Dauer bis 20. Mai) führen.
 
Samstag 12. Mai 2012
In Koblenz ist wieder mal richtig was los: Mittags eröffnen wir “Koblenz spielt 2012” auf den Koblenzer Plätzen. Die Resonanz ist wirklich großartig. Das wird komplettiert durch den 15. Deutschen Sekttag bei Deinhards.
 
Sonntag 13. Mai 2012
BUGA 2011-Feeling kommt zurück: Die Willi und Ernst Show auf der Sparkassenbühne der Festung Ehrenbreitstein. Die beiden machen das wirklich toll, auch wenn es ganz schön kalt ist für zweiundeinhalb Stunden sitzen. Das ist dann auch das Zeitmaß für den Nachmittag: Ministerpräsident Kurt Beck und Innenminister Roger Lewentz kommen zum 90. Geburtstag von Dr. Kahn, dem Vorsitzenden der jüdischen Kultusgemeinde Koblenz.
Der Abend steht ganz im Lichte der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen, unserem großen Nachbarland mit bemerkenswerten Ergebnissen.

Comments are closed