17 Feb.
Kurz-Report von OB Hofmann-Göttig: Montag 11.02. bis Sonntag 17.02.2013
Posted in Tagebuch/Wochenberichte by joho Keine KommentareMontag 11. Februar 2013 (Rosenmontag)
Beim Rosenmontagszug bin ich auf dem Motivwagen des von uns sehr geschätzten Bundeswehr „Carneval Club Korpskommando Koblenz“ (CCKK) zusammen mit dem Bundeswehrstandortältesten Dr. Claus-Michael Lommer und dem CCKK-Vorsitzenden Peter Olf dabei. Wir haben viel Spaß zusammen auf dem Wagen mit den gut 100.000 Zugbesucherinnen und -besuchern.
Dienstag 12. Februar 2013
Nun hat mich der Alltag wieder ein: „Veilchendienstag“ ist zwar in Mainz frei, aber in Koblenz ein fast ganz normaler Arbeitstag mit Planungsrunde im Rathaus. Dann geht es zu Mercedes, wo ich an der Jury der AKK gemeinsam mit Mercedes Koblenz teilnehme. Wir wollen demnächst erstmalig den „Stern von Koblenz“ an besonders verdiente Karnevalisten verleihen. Zurück im Rathaus steht eine ganze Serie von Gesprächen an, nicht zuletzt zum Thema Zukunft der Seilbahn.
Mittwoch 13. Februar 2013
Der „Aschermittwoch der Künstler“ zunächst mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche, dann mit einer Ausstellungseröffnung im Haus Metternich gehört mittlerweile zu den liebenswerten Traditionsveranstaltungen.
Nachmittags tagt unser Stadtvorstand (von Rosenmontag nachgeholt) und am Abend nehme ich an der Aschermittwochsveranstaltung des SPD-Landesverbandes in der Koblenzer Brauerei teil. Heute stehen der SPD-Bundestagskandidat Detlef Pilger und die frisch gekürte Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Mittelpunkt. Ich kenne Malu Dreyer nunmehr 22 Jahre (ihren Mann, meinen Trierer Amtskollegen Klaus Jensen, fast zwanzig Jahre) und bin immer wieder überrascht, wie frisch und sympathisch ihre Auftritte sind.
Donnerstag 14. Februar 2013
Der Tag bringt zwei große öffentliche Termine: Vormittags eröffne ich die traditionelle Messe „RheinlandBAU & Garten“ und am Abend zeichne ich zusammen mit der Bürgermeisterin die verdienten und erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2012 in Lay aus.
Freitag 15. Februar 2013
Dieser Tag steht ganz im Zeichen der KEVAG: Personalausschusssitzung des KEVAG Aufsichtsrats, zwischendurch Präsidium der EVM, dann leite ich zunächst die Sitzung des Aufsichtsrats der KEVAG, anschließend die Hauptversammlung. Denn die Begleitung und Unterstützung der Vorbereitung der Fusion von KEVAG und EVM mit Wirkung zum 1.1.2014 gehören zu den Großprojekten meiner diesjährigen Arbeit.
Samstag 16. Februar 2013
Terminfrei, lediglich Aktenarbeit steht an, insbesondere die Vorbereitung des Stadtvorstands.
Sonntag 17. Februar 2013
Ausnahmsweise ist etwas „Privates“ zu vermelden: Unser gut acht Monate alter Enkel Noah wird in der Christuskirche getauft mit anschließender kleiner Familienfeier. Unsere neue Rolle als Großeltern ist wirklich schön, wenngleich uns auch ein wenig wehmütig bewusst wird, dass wir nun zusammen mit unseren Brüdern die älteste Familiengeneration sind.


Comments are closed