Blanko Info

Montag 20. Mai 2013 (Pfingstmontag)
Außer Aktenarbeiten ist wunderbare Zeit auch für Privates – ohne öffentliche Termine …

Dienstag 21. Mai 2013
Wegen des Pfingstmontags gestaltet sich dieser Dienstag wie sonst typischerweise der Montag: Planungsrunde, Zentralplatz-Jour fixe, Stadtvorstand, interne Besprechungen, am Abend Teilnahme an der Sitzung der SPD-Stadtratsfraktion. Dazwischen ein Firmenbesuch bei der MKB-Bank und unser Lenkungskreis Klinikum.

Mittwoch 22. Mai 2013
Der Tag endet mit zwei besonderen Terminen: Am Spätnachmittag nehme ich an einer kleinen Podiumsdiskussion über das Verhältnis der Stadt zur TuS Koblenz teil. Anschließend sind wir auf einem Schiff mit der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) und bekomme den Stadtschlüssel der Session 2013 zurück.

Donnerstag 23. Mai 2013
Der schönste Termin heute ist die Begegnung mit dem Deutschlandchef der Seilbahn-Firma Doppelmayr Günter Troy. Wir stimmen das weitere Vorgehen beim gemeinsamen Engagement für den Erhalt der Seilbahn ab. Er stellt mir zudem die künftige Personalkonzeption für den Koblenzer Betrieb vor. Das ist alles sehr erfreulich.

Freitag 24. Mai 2013
Im Namen der Stadt halte ich eine Gedenkrede auf den kürzlich verstorbenen, langjährigen Leiter der Koblenzer Volkshochschule Dietrich Röllinghoff. Dabei schildere ich besonders sein hervorragendes ehrenamtliches Engagement auch nach seiner Pensionierung für das Projekt Stadtfotograf, für Fort Konstantin und für die Städtepartnerschaft mit Petah Tikva.

Samstag 25. Mai 2013
Erstmals bieten wir drei Führungen „Vom Keller bis zum Dach“ durch das Rathaus an. Bei der ersten Führung zeige ich auch mein Büro. Das Interesse der Öffentlichkeit ist sehr groß. Die Verbindung zum jährlich wieder kehrenden Event „Koblenz spielt“ hat geholfen. Die Stadt ist mit Menschen voll, es ist einigermaßen trocken und die Stimmung beim zehnten Geburtstag von „Koblenz spielt“ ausgelassen und fröhlich.

Sonntag 26. Mai 2013
Auf Anregung vom Ratsherrn Gerhard Lehmkühler geht es nach Asterstein zu einem Überraschungsbesuch anlässlich des 95. Geburtstags von Heinrich Hartmann – ein sehr erfreuender Termin für beide Seiten.

Comments are closed