9 Feb.
Kurz-Report von OB Hofmann-Göttig: Montag 03.02. bis Sonntag 09.02.2014
Posted in Tagebuch/Wochenberichte by joho Keine KommentareMontag 3. Februar 2014
Ein reiner „Innendienst-Tag“ mit Rücksprachen, Stadtvorstand, Besprechung mit dem Landesrechnungshof, Sitzung der SPD-Stadtratsfraktion (mit meiner Berichterstattung zum Thema Krankenhausfusion) und natürlich umfassender Aktenarbeit.
Dienstag 4. Februar 2014
Im Mittelpunkt des Tages steht die gemeinsame Strategiesitzung der Aufsichtsräte von EVM und KEVAG, die ich leite. Der Vorstand legt uns detailliert die weiteren Planungen für die Fusion dar. Es ist alles auf einem guten Weg.
Mittwoch 5. Februar 2014
Am Nachmittag bin ich Gast beim Deutschen Gewerkschaftsbund Regionalgruppe Koblenz. Ich berichte über die großen Projekte: Fusion EVM/KEVAG, Fusion Krankenhaus, Wirtschaftsförderung (insbesondere die Ansiedlung von Amazon) und Haushaltskonsolidierung. Ich bekomme viel Zuspruch. Die DGB-Vorsitzende Gaby Weber verabschiedet mich lächelnd mit den Worten: „Es kommt selten vor, dass ein OB bei uns so gut weg kommt.“ So etwas beflügelt für die Arbeit.
Donnerstag 6. Februar 2014
Am Nachmittag halte ich vier Reden hintereinander, nachdem ich am Vormittag in Mainz an der Sitzung des Vorstands des rheinland-pfälzischen Städtetags teilgenommen habe. Ein Grußwort im Brüderkrankenhaus anlässlich der Eröffnung der Polio Station, Sitzungsleitung des Stadtrats-Personalausschusses, Grußwort beim Steuerberaterverband, Eröffnung einer Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung über Rechtspopulistische Parteien in Europa. Da ist die Fähigkeit, sich kurzfristig umzustellen, gefordert.
Freitag 7. Februar 2014
Am Abend gebe ich im Rathaus einen Empfang zu ehren der vielen, vielen Ehrenamtlichen in unserer Stadt; insbesondere die Ehrenamtlichen in den Chören und in der Freiwilligen Feuerwehr werden geehrt.
Samstag 8. Februar 2014
Morgens halte ich eine kleine Bilanz- und Perspektivrede auf dem Stadtverbandsparteitag der SPD, mittags weihen wir den Gebrüder-Dommermuth-Weg ein und am Abend gratulieren wir der KaJuLü zum 6×11. Geburtstag. Wir freuen uns über eine sehr gelungene Sitzung des relativ kleinen, mit großem ehrenamtlichen Engagement arbeitendenVereins.
Sonntag 9. Februar 2014
Auch der Morgen steht im Zeichen des Karnevals: Die Narrenzunft Gelb-Rot feiert 7 x 11. Geburtstag. Selbstverständlich gehen wir gern zum Gratulieren, zumal meine Frau in dem Verein eine der bisher vier weiblichen „Ehrensenatorinnen“ ist.


Comments are closed