Blanko Info

Montag 10. März 2014
Am Ende eines terminreichen Tages eröffne ich mit einem Grußwort den EU-Bürgerdialog im Forum Confluentes. Neben Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Europaministerin Margit Conrad ist auch EU-Kommissar Günther Oettinger in der munteren Runde dabei. Ich bin stolz darauf, dass eine niveauvolle Veranstaltung bei uns stattfindet, eine Stadt in der Europa groß geschrieben wird, schon angesichts unseres hohen Migranten-/Migrantinnenanteils.

Dienstag 11. März 2014
Der Tag endet noch einmal karnevalistisch mit der Verleihung des Sterns von Koblenz als eine hohe Auszeichnung in drei Kategorien: “Lebenswerk”, “Bühnenpräsenz” und “Hinter den Kulissen”. Ich gehörte der fünfköpfigen Jury an.

Mittwoch 12. März 2014
Ich treffe meinen sympathischen Amtskollegen Wolfgang Treis aus Mayen. Er möchte von mir erfahren, wie wir in Koblenz an das Thema Hauhaltskonsolidierung heran gegangen sind. Das berichte ich ihm gerne und vertrauensvoll. Denn zu meinem Amtsbeginn traf ich mich mit dem erfahrenen Trierer Amtskollegen Klaus Jensen in der gleichen Rolle und nur damals als Fragender.

Donnerstag 13. März 2014 
Es ist soweit, worauf wir über zwei Jahre sehr intensiv hin gearbeitet haben: Der Stadtrat beschließt einstimmig das Konzept mit den Verträgen zur Klinikfusion. Für mich, dem Verhandlungsführer auf kommunaler Seite, geht damit eines der schwierigsten Projekte meiner beruflichen Laufbahn in die Zielgrade. Ich gehe mit bester Stimmung ins verlängerte Wochenende.

Freitag 14. – Sonntag 16. März 2014
Auszeit, ohne berufliche Termine, nur die Erledigung analoger und digitaler Akten.

Comments are closed