Blanko Info

Montag 21. Juli 2014
Ein interner Bürotag mit Planungsrunde, Stadtvorstand, mehreren Wirtschaftsgesprächen im Rathaus, Teilnahme an der Fraktionssitzung der SPD zur Vorbereitung der Stadtratssitzung.

Dienstag 22. Juli 2014
Der Nachmittag “gehört” unserer Sparkasse: Ich leite die Sitzungen des Kreditausschusses, des Prüfungs- und Bilanzauschusses und schließlich des Verwaltungsrats.

Mittwoch 23. Juli 2014
Die Firma Doppelmayr zeigt sich auf sehr originelle Weise dankbar für unsere Kampagne für den Erhalt der Seilbahn: mehrere Gondeln werden mit Namen gekennzeichnet. Eine Gondel darf ich als Pate betreuen, sie trägt den Namen unserer Stadt.

Mit der notariellen Beurkundung des Verschmelzungsvertrags zwischen dem kommunalen Gemeinschaftsklinikum und dem Evangelischen Stiftsklinikum Mittelrhein nimmt die Krankenhausfusion ihre letzte formale Hürde. Damit ist die Fusion nun amtlich. Das schwierigste Projekt meiner Amtszeit ist glücklich auf den Weg gebracht. Gleichwohl haben wir keine Zeit zum Feiern.
Ich muss ins Rathaus, um meine Büro-Routinevorgänge zu bearbeiten.

Donnerstag 24. Juli 2014
Auch dieser Tag ist voll interner Rücksprachen. Ich habe nur zwei Termine mit öffentlicher Bedeutung: Ich nehme an der Verabschiedung des alten und der Amtseinführing des neuen Leiters der Koblenzer Filiale der Deutschen Bundesbank teil. Desweiteren informiere ich die Presse im Rahmen eines Hintergrundgesprächs über die wichtigsten Themen der kommenden Stadtratssitzung.

Freitag 25. Juli 2014
Auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung stehen 59 Punkte und auf der anschließenden nicht-öffentlichen noch einmal drei. Trotzdem gelingt es die Sitzung bei großer Stringenz und Sachlichkeit in drei Stunden zu absolvieren. Wir alle freuen uns über die gewonnene Zeit, denn jeder hat an diesem Abend noch andere Dinge vor.

Samstag/Sonntag 26./27. Juli 2014
Keine öffentlichen dienstlichen Termine, lediglich die Erledigung digitaler Akten, Zeit zum Ausschnaufen …

Koblenzer Seilbahn als Werbeträger für die ganze Region, Koblenz 23.07.2014

Fotos: Marlies Becker

Mit je Doppelklick bitte Fotos vergrößern

AAA_3441AAA_3583AAA_3505AAA_3590

AAA_3587AAA_3591

Comments are closed