Blanko Info

Montag  22. September 2014
Wieder einmal der klassische Büro-Innendienst-Tag: Presselage, Ältestenrat, Stadtvorstand, Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats. Am Abend sind wir bei einer Geburtstagsfeier aus meinem Unterstützerkreis.

Dienstag  23. September 2014
Der schönste Termin des Tages ist die gemeinsame Eröffnung des Volksliedernachmittags mit Manfred Gniffke: 1.300 glückliche Seniorinnen und Senioren in der Rhein-Mosel-Halle. Das macht einfach Freude. Leider habe ich wegen vieler Anschlusstermine nur eine Stunde Zeit, aber die genieße ich.

Mittwoch  24. September 2014 
Mittags nehme ich an der Amtseinführung der neuen Schulleiterin der Berufsbildenden Schule Wirtschaft, Beate Kraemer, teil. Als Schulträgervertreter wünsche ich uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Donnerstag  25. September 2014
Zwei Runden Geburtstage stehen auf dem Programm: Am Nachmittag gratuliere ich herzlich Pro Familia Koblenz zum 40.-,  am Abend würdige ich das vor 30 Jahren gegründete Löhr-Center als eine Ecksäule der Einkaufsstadt Koblenz.

Freitag  26. September 2014
Am Nachmittag schwingen wir uns vier Stunden für 30 Kilometer mit einem knappen Dutzend Ratsmitgliedern unter Leitung des Radverkehrsbeauftragten der Stadt, Peter Gorius, auf die Fahrräder. Er führt uns zu allen Punkten unseres Handlungskonzepts Radverkehr, deren Notwendigkeit wir eindrucksvoll vor Ort erleben können. In der Umsetzung meiner Idee bin ich begeistert dabei, weil unsere Stadt noch deutlich bessere Rahmenbedingungen für den Radverkehr gebrauchen kann.

Samstag  27. September 2014
Morgens halte ich ein Grußwort auf dem SPD-Stadtverbandsparteitag, in dem ich mit Stolz unsere gemeinsamen Leistungen herausstelle, wie wir Koblenz in den letzten Jahren nach Vorn gebracht haben.
Nach einer Stunde muss ich weiter nach Frankfurt. Dort treffen sich die Gesellschafter der THÜGA, unsere „Muttergesellschaft“ der evm AG. Ohne die Verschwiegenheitspflicht zu brechen, kann ich angesichts von einigen Medienberichten der letzten Tage durchaus vorsichtig ankündigen: Wir schaffen den Durchbruch zur Lösung interner Streitigkeiten, so dass ich am Abend bester Laune an einem Geburtstag im Nachbarkreis teilnehmen kann.

Sonntag 28. September 2014
Nach der Aktenarbeit geht es am frühen Abend in die KUFA, wo die offizielle Jubiläumsfeier „30 Jahre Music Live e.V.“ ansteht, die zugleich „20 Jahre Rockmobil“ beinhaltet. Ich würdige die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins und des Projekts.

Comments are closed