Blanko Info

Montag 13. Oktober 2014
Am Morgen bin ich in Andernach bei der Unfallkasse Rheinland-Pfalz. Deshalb haben wir unsere Stadtvorstandssitzung auf den Nachmittag gelegt. Die Stadt Koblenz unterstützt das Netzwerk der Unfallkasse, das der Unfallprävention in der Berufswelt dient. An diesem Vormittag schalten wir deren Internetauftritt frei.

Dienstag 14. Oktober 2014
Am Mittwoch stellen mir die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer KArneval (AKK) und der prinzenstellende Verein Narrenzunft Gelb-Rot Prinz und Confluentia der nächsten Session vor. Ich darf ja noch nichts verraten. Nur soviel: Auf die Beiden können wir uns echt freuen. Eine tolle Wahl für eine gewiss tolle Session…

Mittwoch 15. Oktober 2014
Bei der Verleihung des “Regionalen Gründerpreises 2014” der Sparkasse Koblenz halte ich die Laudatio auf Compugroup-Chef Frank Gotthardt, dessen Lebenswerk geehrt wird. Ich schildere sehr persönlich, wie ich diesen erfolgreichen Mann kennen und schätzen gelernt habe. Erstaunlich sind nicht nur seine beruflichen Erfolge, sondern auch seine Liebe zur Wahlheimat Koblenz. Das kommt auch durch sein jüngstes Projekt zum Ausdruck: dem Bau eines Vier-Sterne-Hotels (Superior) am Platz des bisherigen Fährhauses am Stausee. Als Wirtschaftsförderer unterstreiche ich, dass ich ihn bei diesem Projekt gern tatkräftig unterstützen möchte, denn der Plan ist gut für Koblenz.

Donnerstag 16. Oktober 2014
Alle beruflichen Termine muss ich für den heutigen Tag absagen, weil bei mir ein kieferchirugischer Eingriff mit Vollnarkose vorzunehmen war.

Freitag 17. Oktober 2014
Ich bin wieder fit und stehe einen 14-Stunden-Berufstag Kieferschmerzfrei durch.
Der Tag endet mit der feierlichen Erstbespielung der restaurierten Orgel in der Rhein-Mosel-Halle. Das ließ sich die Stadt (Eigenbetrieb Koblenz-Touristik) im Rahmen der Hallensanierung 170.000 Euro kosten. Und der Mittelrhein-Verlag war dankenswerterweise noch einmal Sponsor mit 20.000 Euro oben drauf, damit die Orgel eine digitale Registersteuerung bekam. Damit ist die Rhein-Mosel-Halle nun komplett und um eine wunderbare Attraktion reicher. Die Orgel klingt gewaltig und mitreißend in dieser akustisch hervorragendenHalle.

Samstag / Sonntag 18. / 19. Oktober 2014
Keine öffentlichen,beruflichen Termine.

Comments are closed