25 Jan.
Kurz-Report von OB Hofmann-Göttig von Montag 19.01. bis Sonntag 25.01.2015
Posted in Tagebuch/Wochenberichte by joho Keine KommentareMontag 19. Januar 2015
Zwei externe Highlights bringt der Tag: Mittags weihe ich die erste mechanisierte Zustellbasis der Post in Koblenz ein. Mit anderen Worten: Die DHL hat in Koblenz ab sofoert eine automatische Paketsystemanlage. Das beschleunigt die Paketzustellung und bringt zusätzliche Arbeitplätze. Das ist wieder einmal so ein Termin, für den ich meine Arbeit liebe; für lernbegierige Menschen, zu denen gehöre ich weiterhin, immer wieder die Chance, einen Blick hinter die Kulissen der modernen Arbeitswelt zu werfen. Am Nachmittag nehme ich an einer wiederum sehr gelungenen Sitzung der AKK für Seniorinnen und Senioren teil, mit Herzblut moderiert von AKK-Vize Heinz Kölsch.
Dienstag 20. Januar 2015
Am frühen Abend nehme ich beim AKK-Bitburger Empfang im Cafe Hahn meinen Bütten-Auftritt als mein „OB-Nachfolger Ekel Alfred“. Das geht “gepfeffert” ab. Danach geht es weiter in die Conlog Arena, wo Martin Rütter sein jüngstes Programm „nachSITZen“ vor mehreren Tausend restlos begeisterten Hundeliebhabern/-liebareinnen auf die Bühne bringt.
Mittwoch 21. Januar 2015
Beim Neujahresempfang der Personalvertretung beim BAAINBw halte ich ein Grußwort und unterstreiche die Verbundenheit der Stadt mit der Bundeswehr.
Donnerstag 22. Januar 2015
In meiner Reihe der Firmenbesuche bin ich diesmal Gast bei Franke + Ries GmbH, eine mir bis dato nicht bekannte Großhandelsfirma im Baubereich. Wie immer aufs Neue: wieder Zeit zum Dazulernen und zur Kontaktpflege mit der mittelständischen Wirtschaft.
Freitag 23. Januar 2015
Am Abend verleihe ich im Theater den Kulturpreis der Stadt Koblenz an Jacquline Diffring und Hubert Scherer. Eine großartige Veranstaltung. Später schaue ich noch mal auf eine Stunde bei der „Fuchs-Fete“ rein, eine karnevalistische Traditionsveranstaltung des Bundestagsabgeordneten Dr. Michael Fuchs.
Samstag 24. Januar 2015
Vor einigen Hundert Teilnehmern spreche ich auf dem Bahnhofsplatz bei der Friedenskundgebung gegen Rassenhass und Religionsfanatismus. Beim sich anschließenden Neujahresempfang des Beirats für Integration im Rathaus habe ich die Gelegenheit das Thema zu vertiefen. Ich betone den hohen Stellenwert des Integrationsthemas für die Stadt Koblenz. Abends nehmen wir an der Prunksitzung des, den Prinzen stellenden Vereins Gelb-Rot Narrenzunft in der Rhein-Mosel-Halle teil. Anschließend geht es noch “auf einen Sprung” zu einem privaten Geburtstag.
Sonntag 25. Januar 2015
Konditionsprüfung: Morgens geht es zum karnevalistischen Frühschoppen des Möhnenclubs „Rohrer Käuzchen“ in Metternich, anschließend in das Soldatenfreizeitheim zur Karnevalssitzung der Schälsjer, bevor ich mich der unvermeidlichen zu erldigenden Aktenarbeit zuwende.
OB Hofmann-Göttig bei seiner “Büttenrede” als “OB-Nachfolgers Ekel Alfred”
Foto: Albin Luetke
Bitte mit Doppelklick Foto vergrößern
Gelb-Rot Narrenzunft Prunksitzung – Tollitätenpaar …
Foto: Joachim Hofmann-Göttig
Bitte mit Doppelklick Foto vergrößern

Mit Fotos


Comments are closed