blanko-infoNeu-Ob-Wochenbericht-Symbol1 Mit Foto

Montag 7. November 2016
Nach einem “internen” Arbeitstag mit Rücksprachen im Rathaus, Stadtvorstand, Amtsleiterbesprechung, Aktenarbeit, endet der Tag mit zwei öffentlichen Veranstaltungen: In der Sparkasse eröffne ich zusammen mit Sparkassenvorstand FJ. Lehrer eine sehenswerte Ausstellung von Gemälden des Koblenzer Heimatmalers Ralf Godde (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie> Reden/audio u. print JoHo. 09.11.2016, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=110781).
Dann muss ich eilig zurück ins Rathaus, um an einer Veranstaltung von PRO Justiz Rheinland-Pfalz e.V. teil zu nehmen.

Dienstag 8. November 2016
Nach einigen Rücksprachen im Rathaus, mache ich mich auf den Weg nach Mainz und nehme an der Sitzung des Trägerausschusses des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz teil.
Dann geht es zurück ins heimische Rathaus.

Mittwoch 9. November 2016
Es geht nach Worms zur Mitgliederversammlung des Städtetags Rheinland-Pfalz.
Zurück in Koblenz erwarten mich viele interne Verpflichtungen, bevor ich den Personalausschusses des Stadtrats leite und anschließend im Historischen Ratssaal in einer launigen, selbstironischen Rede Prinz und Confluentia vorstelle (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie> Reden/audio u. print JoHo, 10.11.2016, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=110797 ).

Donnerstag 10. November 2016
Eine nicht so “glückliche” Überschrift in der Rhein-Zeitung sorgt für einigen Wirbel im Evangelischen Stift. Zum Lob habe ich meine vollständige Rede vom vergangenen Sonntag ungeschnitten als Audio-Datei auf der Homepage veröffentlichtvergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie> Reden/audio u. print JoHo, 08.11.2016, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=110644. Darauf kann ich verweisen in einer ad hoc einberufenen Personalversammlung im Stift (auch meine dortige Rede habe ich als Audio Datei veröffentlicht, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, was ich wirklich gesagt habe; vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie> Reden/audio u. print JoHo, 10.11.2016, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=110814).
Dann geht es zurück ins Rathaus, wo ich eine Stadtratssitzung mit insgesamt 60 Tagesordnungspunkten zu leiten habe. Der wichtigste Punkt: Meine Haushaltseinbringungsrede (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie> Reden/audio u. print JoHo, 11.11.2016, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=110836 ).
Die Sitzung verläuft insgesamt sehr harmonisch.

Freitag 11. November 2016
Vor den karnevalistischen Umtrieben habe ich vier wichtige Termine im Rathaus, schaffe es aber gerade noch pünktlich um 11:11 Uhr auf dem sehr gut gefüllt Jesuitenplatz zu erscheinen, um wohlgelaunt mit dem AKK-Präsidenten das designierte Prinzenpaar willkommen heißen zu können. Der Tag wird mit einer Geburtstagsfeier im Familienkreis abgeschlossen.

Samstag 12. November 2016
Ich nehme an den offiziellen Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag der Gründung des Landesverbandes der Deutschen Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund teil . Ich halte eine launige Rede als “verhinderter Polizist” (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie> Reden/audio u. print JoHo, 12.11.2016, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=110925 ).
Dann geht es ins Rathaus, wo ich die Begrüßungsrede beim Workshop zur Vernetzung der Großfestung Koblenz halte.
Am Abend folge ich in Begleitung des Unternehmers Joachim Deboeser der Einladung zu den Conlog Baskets gegen Tübingen. Die Koblenzer liefern ein mitreißendes Spiel ab, das 98 : 74 für die Koblenzer endet. Auf Einladung von Sportdirektor Thomas Klein nehmen wir auch noch am anschließenden Presseempfang teil.

Sonntag 13. November 2016
Morgens werde ich beim ökumenischen Gottesdienst zum Volkstrauertag in der St. Kastor Basilika erwartet. In der anschließenden weltlichen Gedenkveranstaltung halte ich eine 10-Minuten-Rede, auf die ich anschließend in der Kirche und beim sich anschließenden Empfang im Historischen Ratssaal ungewöhnlich häufig unterstützend angesprochen werde (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie> Reden/audio u. print JoHo, 13.11.2016, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=110930 ).
Am Nachmittag bin ich in der Jüdischen Synagoge, um bei der Gedenkveranstaltung für die Opfer der “Reichspogromnacht” eine Rede zu halten und einen Kranz nieder zu legen ((vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie> Reden/audio u. print JoHo, 14.11.2016, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=110959).

OB Hofmann-Göttig bei der Gedenkveranstalung zum Volkstrauertag in St. Kastor, Basilika

Foto: Roger Lewentz

Mit Doppelklick bitte Foto vergrößern

foto-13-11-2016-st-kastor

 

Comments are closed